Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Highlights des Tages: Grosjean zu Besuch bei Williams
Was heute in dem sozialen Medien los war: +++ Haas-Pilot schaut in Grove vorbei +++ McLaren: Entschuldigung bei den Fans? +++ Massa braucht jetzt "Fanboost" +++
Massa braucht jetzt "Fanboost"
Für die Ex-Formel-1-Piloten Felipe Massa und Stoffel Vandoorne startet am Wochenende das Abenteuer Formel E. Wenn Du sie unterstützen möchtest, kannst Du das mit dem dort üblichen "Fanboost" tun. Es kann für alle Fahrer abgestimmt werden und wer die meisten Stimmen bekommt, dem steht im Rennen ein zusätzlicher Energieschub für seinen Elektroboliden zur Verfügung. Das dürfte für einen Massa mit der Fanbase, die er sich über die Jahre in der Formel 1 aufgebaut, doch eine leichte Übung sein, oder?
Sirotkin in die DTM?
Der ehemalige Williams-Pilot, der im Team für George Russell und Robert Kubica Platz machen musste, ist heute überraschend in Jerez aufgeschlagen. Dort fährt die DTM gerade ihren Young-Driver-Test. Laut seinem Sponsor SM' ist Sirotkin einer Einladung von Audi gefolgt. Audi wird im kommenden Jahr zusammen mit WRT ein Kundenteam an den Start bringen, für das es noch Fahrer gebraucht werden ...
Ohne Fans geht es nicht
Weltmeister Lewis Hamilton hat am Freitag bei der FIA-Gala seinen WM-Pokal überreicht bekommen. Dabei hat er ausführlich betont, dass er es niemals ohne die herausragende Arbeit des Ganzen Mercedes-Teams zum fünften Titel geschafft hätte (hier mehr dazu). Jetzt legt er nach:
"Liebe Fans, eure Energie, Unterstützung und Leidenschaft hat mich auf jedem schritt meines Weges begleitet. Wir stellen uns jeder Herausforderung gemeinsam und jetzt sind wir fünfmalige Weltmeister. Danke."
McLaren: Entschuldigung bei den Fans?
Bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht, richtet auch das Team aus Woking noch einmal das Wort an seine Fans.
"Ich möchte allen Fans danken", heißt es von Teamboss Zak Brown. "Wir freuen uns schon sehr auf 2019. 2018 war nicht ganz einfach für uns. Aber wir haben noch nie so viel Unterstützung empfangen. Wir haben mit Carlos [Sainz] und Lando [Norris] zwei neue, aufregende Fahrer. Es kommen neue Partner dazu. Und die Männer und Frauen hier im Team spüren die Unterstützung."
Klingt ein bisschen wie: Sorry, dass wir in diesem Jahr wieder nicht das Ruder rumreißen konnten, aber es wird schon ;)
Grosjean bei Williams?!
Die Cockpits für die Formel-1-Saison 2019 sind eigentlich schon vergeben (hier zur Übersicht). Abers elbst in einem treuen Haas-Piloten steckt ein Herz für Motorsport-Historie. Deshalb klingelte Romain Grosjean auch nicht bei Claire Williams an der Tür, sondern stattete dem Williams-Museum einen Besuch ab.
Die Wintersport-Saison beginnt
So dolle schien die Weihnachtsfeier bei Haas ja nicht gewesen zu sein, zu der Grosjean nach seinem Museumsbesuch gestern noch gegangen ist. Schließlich kann er heute schon wieder auf Skiern stehen.