Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton als tierischer Erschrecker
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wie der Formel-1-Verkauf weitergeht +++ Lewis Hamilton spielt mit Tiger Nicole +++ Alonso und Vandoorne neues Dreamteam? +++
Feierabend!
Auch wir beschließen den Tag tierisch, halten aber gebührenden Abstand! Wir zählen weiter die Tage bis zum Nachtrennen in Singapur und wünschen euch bis dahin ein sonniges und erholsames Wochenende! Danke fürs Dranbleiben und bis zum nächsten Mal!
Er hat die Haare schön
Doch nicht nur mit seinem Tiger-Video sorgt Hamilton für Schlagzeilen. Auf Partytour mit Tennis-Star Venus Williams und Model Winnie Harlow wurde er jüngst in New York gesichtet. Dabei fiel findigen Reportern des 'Mirror' eines ganz besonders ins Auge: Hamiltons ungewohnt volle Haarpracht. Schien es sich auf seinem Kopf zuletzt eher zu lichten, zeigte sich der Mercedes-Pilot mit kunstvoll zurecht gedrehten Löckchen und abrasierten Seiten. Da hat der Hairstylist ganze Arbeit geleistet... Bei den Ladies scheint der Look jedenfalls anzukommen.
Lewis Hamilton spielt mit Tiger
Über seine Vorliebe für Tiger ist bereits viel diskutiert worden. Nun legt Lewis Hamilton mit einem Video nach, dass erneut die Tierschützer auf den Plan rufen könnte: Es zeigt, wie der Formel-1-Star sich von hinten an seinen Lieblingstiger Nicole heranschleicht, um ihn zu erschrecken. Die Großkatze scheint das Spiel allerdings nicht weiter zu stören - ganz im Gegenteil.
In der Vergangenheit wurde Hamilton für seine Kuschel- und Spiel-Bilder mit Tigern teils heftig von Tierschützern kritisiert. Ein Mitglied der Stiftung 'The Black Jaguar-White Tiger Foundation', aus der der betreffende Tiger stammt, rechtfertigte sich daraufhin mit deutlichen Worten auf Facebook: "Da ihr Idioten seid, erwarte ich nicht, dass ihr versteht, dass auch Tiger Gefühle und Erinnerungen haben."
Williams und das Boxenstopp-Erfolgsrezept
Beim Großen Preis von Europa Mitte des Jahres knackte Williams die magische Boxenstopp-Marke und wechselte die Reifen von Felipe Massas Boliden in nur 1,92 Sekunden. Dass das nur durch ein optimales Zusammenspiel aller Beteiligten möglich ist, liegt auf der Hand. In einer Videoreihe erklärt uns der Rennstall, was im Detail dafür nötig ist:
Hinter den Kulissen bei der Williams-Boxencrew III
Das Williams-Team konnte in der Saison 2016 bei fast allen Rennen die schnellsten Boxenstopps absolvieren. Was ist das Geheimnis der Boxencrew? Weitere Formel-1-Videos
Rosberg drückt Kerber die Daumen
Wenn Hülkenbergs Lieblingsspiel Tennis ist, wird es ihm dieser Tage wohl genauso gehen wie seinem Namensvetter Nico Rosberg. Der fiebert nämlich aktuell mit Angelique Kerber, die nicht nur den Einzug ins Finale der US Open geschafft hat, sondern damit auch auf Platz eins der Weltrangliste geklettert ist. Morgen spielt sie um den Turniersieg. Da können wir uns Rosberg natürlich nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!
Nico Hülkenbergs Vorlieben
Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Pizza Nico Hülkenberg bevorzugt isst, wer sein Lieblingsteamkollege ist und welchen Moment in seiner Karriere er nie vergessen wird? Im Interview mit 'formula1.com' hat der Deutsche aus dem Nähkästchen geplaudert. Hier gibt's die besten Antworten!
Hülkenbergs Lieblings...
Pizza: Thunfisch und Zwiebel
Urlaubsland: Mallorca
Strecke: Spa
Teamkollege: Rubens Barrichello
Band/Sänger: Lady Gaga
Spiel: Tennis
Süßigkeit: Choco Crossies
Karrieremoment: Sieg in Le Mans 2015
Date: Salma Hayek, Jennifer Lawrence
McLaren mit zwei Mannschaften
Dank einiger Updates hat sich McLaren nach schwachem Saisonstart wieder ins Mittelfeld vorgekämpft. Für den Rest der Saison will das Team auf die Konkurrenz von Ferrari aufschließen und 2017 Mercedes angreifen. Diese ambitionierten Ziele will man unter anderem durch eine weitere Entwicklungsstufe des Verbrennungsmotors erreichen. Zudem arbeitet eine komplett eigenständige Mannschaft bereits für die kommende Saison. Ob McLaren damit der Durchbruch gelingt?
McLaren: Eric Boullier zieht Zwischenbilanz
Nach einem durchwachsenen Start in die Formel 1 2016 konnte sich McLaren zuletzt stetig steigern. So schätzt Eric Boullier die erste Saisonhälfte ein. Weitere Formel-1-Videos