Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Warum Kimi Räikkönen alles okay findet
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ #ThingsKimiFindsOK: Warum Räikkönen alles okay findet +++ Lewis Hamilton in Paris +++ Bottas beantwortet Fan-Fragen +++
Guten Morgen!
Willkommen in der Welt der sozialen Medien! Maria Reyer begrüßt euch an diesem wunderschönen Sonntag im Formel-1-Live-Ticker. In gerade einmal zwei (!) Wochen werden in Melbourne die Lichter der Startampel ausgehen und die Formel-1-Saison 2016 beginnen. Könnt ihr die Motoren schon hören? Bei mir kribbelt's jedenfalls schon! Damit wir es bis dahin nicht langweilig haben, schauen wir uns doch einfach mal an, was in den sozialen Netzwerken und darüber hinaus so los ist heute...Bei Fragen, Beschwerden oder Hinweisen bitte das Kontaktformular verwenden!
Bonjour!
Wie wir schon gestern berichtet haben, ist Lewis Hamilton derzeit in Paris vor Ort. In der Stadt der Liebe, die er besonders mag, wie er einmal verraten hat, war er gestern auf der Modeschau von Vivienne Westwood. Und auch für die eigene Modelinie seines Rennstalls musste er zuletzt vor der Kamera posieren - nur blöd, wenn man sich in der Zwischenzeit die Haare wieder braun färbt ;)
Lewis Hamilton hat in der vergangenen Woche aber nicht durch seine modischen Auftritte für Aufregung gesorgt, sondern eher aufgrund seiner Aussagen über das Halo-System, das er freiwillig an seinem Mercedes nicht verwenden würde, und die Formel 1 ganz generell - die sei laut dem aktuellen Weltmeister nämlich "kaputt" und "ohne Richtung"...
Bottas beantwortet Fan-Fragen
Williams-Pilot Valtteri Bottas zeigt heute besonders viel Fan-Nähe, dank den sozialen Netzwerken - in diesem Fall war es Facebook - konnten ihm Fans Fragen schicken. Diese beantwortete der Finne auch brav. Wir haben euch ein paar interessante Antworten des 26-Jährigen herausgesucht...
Auf die Frage, welchen Teamkollegen er sich aus der Formel-1-Geschichte aussuchen würde, kam ein klares "Mika!" als Antwort. Er zeigt sich also patriotisch und wünscht sich Doppelweltmeister Mika Häkkinen, bisher erfolgreichster finnischer Formel-1-Pilot (gemessen an den Titeln), an seine Seite. Ebenfalls patriotisch ist die Antwort auf die Frage, in welchem Land er gerne Formel 1 fahren würde: "Finnland!" Und auch sein Beruf - würde er kein Formel-1-Pilot sein - ebenfalls typisch finnisch: "Hockeyspieler".
Seine Lieblingsstrecke im aktuellen Kalender ist übrigens Suzuka, sein schönster Karrieremoment bisher der Österreich-Grand-Prix 2014 - dort holte er sein erstes Podium. Mit welchem historischen Boliden er gerne einmal fahren würde? "FW14B". Jener Wagen, mit dem Nigel Mansell 1992 Weltmeister wurde.
Welche Ziele er für Melbourne hat? "Podium", in der Saison möchte er aber auch ein Rennen gewinnen. Ob man in diesem Jahr zu Mercedes aufschließen kann? "Das wird schwierig, aber ich hoffe schon", meint Bottas. Ob man ihn 2017 schon im Ferrari sehen wird? "Ich weiß nicht." Was denkt er eigentlich über das Halo-System? "Nicht wirklich schön, aber sicherer." Sein Lebensmotto? "Glaub an dich selbst."
Schönes Fürstentum!
Und kaum schreiben wir vom sympathischen Finnen, da schickt uns Valtteri Bottas auch schon sonnige Grüße aus Monaco. Wie ist es Williams eigentlich in der Saisonvorbereitung und bei den Testfahrten ergangen? Das könnt ihr hier nachlesen! Außerdem erklären wir euch, warum sich die neue Frontpartie des FW38 verzögern wird & wie Williams 2016 siegen will!
#miasanmia
Fälschlicherweise haben wir vorhin geschrieben, dass Nico Rosberg gestern eine Bayern-Niederlage einstecken musste - Blödsinn! Die Münchner haben gegen Dortmund natürlich 0:0 gespielt. Bayern-Fan Rosberg hat trotzdem auf einen Sieg gehofft, aber in der Tabelle sieht es ja immer noch sehr gut aus für seine Mannschaft! Mal sehen, ob auch Alaba & Co. den Deutschen in seiner Meisterschaft anfeuern werden ;)
Bayern vs. Arsenal
...lautet das Mercedes-Duell in Sachen Fußball. Während Nico Rosberg zu den Bayern hält, ist Lewis Hamilton bekennender Arsenal-Fan. Die Gunners müssen am Mittwoch übrigens gegen Barcelona eine Herkulesaufgabe meistern, wenn sie noch in der Champions League bleiben wollen. Die Bayern müssen am Mittwoch gegen Juventus ebenfalls noch einmal ran und das Unentschieden vom ersten Spiel ausbessern. Wir wissen also schon, was die beiden Silberpfeil-Piloten am Mittwochabend machen werden ;)
Lewis Hamilton kickt gegen Thierry Henry
Der Mercedes-Pilot nimmt an einem Spaß-Fußball-Match mit Arsenal-Legenden teil Weitere Formel-1-Videos