Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Maldonados Erfolgsrezept für Spa
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Pastors Spa-Rezept +++ Überholverbot bei Red Bull? +++ Le-Mans-Sieger "Hülk" startet beim RoC +++ Ferrari-Jubiläum in Spa +++
Dienstagseinsatz beendet
Das soll es für heute mit unserem Live-Ticker gewesen gewesen sein. Mario Fritzsche verabschiedet sich aus dem Social-Media-Cockpit mit der Ankündigung, dass morgen wieder unsere Ticker-"Stammfahrerin" Rebecca Friese übernimmt. Einen schönen Abend allerseits!
Vorfreude auf Spa: Wie wird das Wetter?
Im Hinblick auf den bevorstehenden Grand Prix von Belgien ist eine der spannendsten Fragen Jahr für Jahr auch die nach dem Wetter. Die ersten Prognosen schließen einzelne Regenschauer weder für Freitag, noch für Samstag noch für Sonntag aus. Zustände wie auf dem folgenden Schnappschuss bleiben den Fans an der Ardennen-Achterbahn aber hoffentlich erspart:
Maldonados Erfolgsrezept für Spa
Was Lotus-Pilot Pastor Maldonado mit dem Grand Prix von Belgien verbindet, verrät er uns in seiner Video-Ansprache. Ob er damit wirklich zu einem erfolgreichen Ergebnis auf der Rennstrecke kommt, sei einmal dahingestellt...
Zeitreise durch Eau Rouge
McLaren gewährt mit dieser Animation einen Blick in die Vergangenheit einer der berühmtesten Passagen der Formel 1: der Eau Rouge. Bestandteil der Zeitreise ist auch die "kastrierte" Variante, wie sie beim Grand Prix von Belgien 1994 gefahren wurde. Für das darauffolgende Jahr wurde die Schikane zum Glück wieder entfernt.
Apropos Showrun von Red Bull...
...passend dazu noch einmal die Erinnerung an eine ungewöhnliche Szene aus der Vergangenheit der "Bullen". Im Zuge eines Showruns vor drei Jahren fuhr der damalige Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo mit einem Red-Bull-Boliden in entgegengesetzter Fahrtrichtung durch die Eau Rouge in Spa-Francorchamps. Könnt ihr euch noch erinnern? Dass der Australier deshalb zwei weitere Jahre warten musste, um den Aufstieg ins Red-Bull-Team zu schaffen, ist allerdings nicht bestätigt ;-)
Überholverbot bei Red Bull?
Red Bull hat heute bekanntgegeben, dass Daniil Kwjat am 30. August einen Showrun in Kasan absolvieren wird. Als sich der Russe vor rund drei Monaten mit Ex-Red-Bull-Pilot David Coulthard zum Showrun in Budapest traf, gab es offenbar ein paar Kommunikationsprobleme ;-)
Neue Startprozedur am Sonntag: Wer kommt am besten weg?
Neben den bekannten Herausforderungen kommt auf die Piloten bei der diesjährigen Auflage des Grand Prix von Belgien eine neue hinzu. Die Rede ist von der neuen Startprozedur. Was die Fahrer davon halten und mit welchen Erwartungen sie den ersten Rennstart ohne Hilfestellung vom Kommandostand angehen, könnt ihr hier nachlesen.
Vorbereitungen für Eau Rouge und Co. auf Hochtouren
Am 26. Juli saßen die Formel-1-Piloten zuletzt im Cockpit. Während Testfahrten in der Sommerpause traditionell tabu waren, war körperliches Training natürlich erlaubt. Mit dem 7,004 Kilometer langen Circuit de Spa-Francorchamps wartet an diesem Wochenende die längste Strecke im gesamten Grand-Prix-Kalender auf die Piloten - und gleichzeitig eine der anspruchsvollsten.
Vorjahressieger Daniel Ricciardo hat am Fitness-Programm von Romain Grosjean sofort etwas auszusetzen ;-)