Planänderung bei McLaren: Magnussen fährt Bahrain-Test
Die Testfahrer müssen zuschauen: Nicht Oliver Turvey und Stoffel Vandoorne, sondern Kevin Magnussen fährt beim Bahrain-Test für McLaren
(Motorsport-Total.com) - Heute und morgen findet in Bahrain der erste von insgesamt vier zweitägigen Tests statt, die in dieser Saison im Anschluss an den Grand Prix auf den Kursen von Sachir, Barcelona, Silverstone und Abu Dhabi ausgetragen waren. Wie einige andere Teams wollte ursprünglich auch McLaren dabei den Fahrern aus der zweiten Reihe eine Chance geben.
Doch nun kommen Testfahrer Oliver Turvey und Nachwuchsmann Stoffel Vandoorne doch nicht zum Einsatz. Stattdessen wird an beiden Tagen Stammfahrer Kevin Magnussen am Steuer des MP4-29 sitzen. Turvey und Vandoorne, der am vergangenen Wochenende bei seinem Debüt in der GP2 auf Anhieb das Hauptrennen gewann, sollen bei einem der weiteren Tests ihre Chance bekommen.
Nach Informationen unserer Kollegen von 'Pitpass' verzichtete Jenson Button freiwillig auf einen Einsatz beim Bahrain-Test. Durch die Teilnahme von Magnussen verspricht sich McLaren fahrerische Kontinuität und somit ein effektiveres Entwicklungsprogramm vor dem nächsten Rennen in Schanghai.