Prost jun.: Young-Driver-Test für Lotus
Auf den Spuren des berühmten Vaters: Nicolas Prost steht als erster Fahrer des Lotus-Teams für den Young-Driver-Test in Abu Dhabi fest
(Motorsport-Total.com) - Nicolas Prost, der 31-jährige Sohn des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost, erhält im November Gelegenheit, im Rahmen des Young-Driver-Tests in Abu Dhabi den aktuellen Lotus E20 zu pilotieren. Als Vorbereitung auf den großen Tag darf der Franzose schon diese Woche am Freitag und Samstag einen 2010er-R30 im spanischen Navarra fahren.
"Ich habe 2008 die Formel-3000-Europameisterschaft gewonnen, war bei den 24 Stunden von Le Mans zweimal schnellstes Benzinauto und bin derzeit als bester Benzinfahrer Vierter in der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Das ist also der nächste aufregende Schritt in meiner Karriere", freut sich Prost, der dieses Jahr beim Festival of Speed in Goodwood schon einmal für Lotus im Einsatz war und auch andere PR-Termine für das Team wahrgenommen hat.
Teamchef Eric Boullier spricht seinem Landsmann das Vertrauen aus: "Nicolas hat in dieser Saison als Ersatzfahrer gute Arbeit geleistet. Es freut uns, dass wir ihm einen Platz beim Young-Driver-Test im nächsten Monat anbieten können", so der Franzose. Alle drei Tage wird Prost aber nicht fahren: "Die restliche Fahrerbesetzung für den Young-Driver-Test werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben", lässt das Team ausrichten.