• 21. Februar 2022 · 19:40 Uhr

Überraschung: Alpine bestreitet erste Saisonrennen komplett in Rosa

Alpine hat beim Launch eine zweite Lackierung komplett in Rosa vorgestellt: Mit dieser wird das Team die ersten beiden Saisonrennen bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Alpine hat beim Launch seines A522 für die Formel-1-Saison 2022 für eine echte Überraschung gesorgt. Denn der Rennstall wird in den ersten beiden Saisonrennen in Bahrain und Saudi-Arabien mit einer zweiten Lackierung an den Start gehen, die fast komplett in Rosa gehalten sein wird.

Foto zur News: Überraschung: Alpine bestreitet erste Saisonrennen komplett in Rosa

In den ersten beiden Rennen wird das Auto fast komplett rosa sein Zoom Download

Eigentlich ist das Design des neuen Boliden mehrheitlich im aus dem Vorjahr bekannten Blau von Alpine lackiert, ergänzt durch große Sponsorenflächen des neuen Titelsponsors BWT. Für die ersten beiden Rennen kehrt der Rennstall die Lackierung aber fast um: Das Auto wird fast komplett in Rosa fahren, der Blauanteil hingegen nur verschwindend gering vorhanden sein.

Damit fährt Alpine in den ersten beiden Rennen in einem ähnlichen Design, das zuvor auch schon Force India/Racing Point fuhr, als das Auto komplett rosa war. Das ist ein Zugeständnis an den neuen Hauptsponsor.

"Mein großer Traum ist es, alles in Rosa zu machen", sagt BWT-Geschäftsführer Andreas Weißenbacher beim Launch des neuen Boliden. "In Rosa glänzt es mehr. Alpine hat das möglich gemacht. Es wird erstaunlich sein und ist für mich ein berührender Moment. Ihr habt mein Herz berührt."


Wegen BWT: Überraschung bei Alpine-Launch!

Video wird geladen…

Das war die vielleicht größte Überraschung bisher: Das Alpine-Team um Fernando Alonso und Esteban Ocon zeigt gleich zwei neue Farbdesigns! Weitere Formel-1-Videos

"Es ist mehr als nur eine Farbe", betont Weißenbacher weiter. "Rosa steht für eine große Mission, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen."

Nach den beiden Auftaktrennen wird Alpine aber zurück auf die eigentliche Lackierung wechseln, bei der das Blau im Vordergrund steht.

Der neue Sponsor ist auch prominent auf den Rennanzügen von Fernando Alonso und Esteban Ocon zu sehen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!

Die Formel 1 erhält 2025 eine Frischzellenkur, denn gleich fünf Rookies...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Mit diesen Strafpunkten gehen die Fahrer in die Formel-1-Saison 2025
Mit diesen Strafpunkten gehen die Fahrer in die Formel-1-Saison 2025

Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Foto zur News: Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?
Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?

Foto zur News: Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"

Foto zur News: Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Formel-1-Quiz

Wie viele gefahrene Rennrunden in der Formel 1 kann Nigel Mansell vorweisen?

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Le Mans statt F1: Kündigt Zak Brown den McLaren-LMDh im Juni an?
WEC - Le Mans statt F1: Kündigt Zak Brown den McLaren-LMDh im Juni an?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Dreikampf um den Sieg tobt weiter
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Dreikampf um den Sieg tobt weiter

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024