• 26. Januar 2022 · 14:26 Uhr

Button glaubt an Hamilton-Rückkehr: "Er will den achten Titel gewinnen"

Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button rechnet damit, dass Lewis Hamilton trotz der Enttäuschung von Abu Dhabi weitermachen und Titel Nummer 8 holen wird

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi, bei dem Lewis Hamilton einen möglichen achten Titel unter kontroversen Umständen an Max Verstappen verlor, ranken sich Rücktrittsgerüchte um den siebenfachen Weltmeister. Sogar über mögliche Nachfolger bei Mercedes wird bereits spekuliert.

Foto zur News: Button glaubt an Hamilton-Rückkehr: "Er will den achten Titel gewinnen"

Lewis Hamilton schweigt sich seit seiner Titelniederlage in Abu Dhabi Zoom Download

Hamiltons ehemaliger Teamkollege bei McLaren, Jenson Button, ist jedoch optimistisch, dass der 37-Jährige zurückkommen wird. "Ich denke, er wird weiter Rennen fahren", sagt der Formel-1-Experte und Williams-Berater bei 'Good Morning Britain'.

"Er will den achten Titel gewinnen, um der meistdekorierte Formel-1-Fahrer der Geschichte zu werden", meint Button. "Und das wird er auch schaffen. Ich glaube das wirklich."

Der Weltmeister von 2009 ist nicht der einzige, der glaubt, dass Hamilton wie ursprünglich geplant der Startaufstellung für 2022 stehen wird - sein Vertrag läuft bis einschließlich 2023. Auch McLaren-Chef Zak Brown rechnet mit einer Rückkehr.

"Er ist ein Rennfahrer. Er ist auf dem Höhepunkt seines Könnens. Sicher, er ist sehr wütend. Aber ich glaube, Rennfahrer wollen Rennen fahren. Und ich glaube, er ist ein Kämpfer. Er wird zurückkommen und versuchen, seinen achten Titel zu holen", sagte Brown jüngst in einem Ausblick auf die Saison 2022.


Hamilton-Rücktritt: Vettel-Chance bei Mercedes?

Video wird geladen…

Kommt es wirklich zum Rücktritt von Lewis Hamilton? Eine Einordnung von Chefredakteur Christian Nimmervoll zu den aktuellen Gerüchten. Weitere Formel-1-Videos

"Ich glaube nicht, dass er bereit ist, sich zur Ruhe zu setzen. Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Denn wenn man einmal aufhört, dann hört man auf. Ich schätze, man könnte zurückkommen, wie es einige getan haben, aber ich glaube nicht, dass er bereit ist aufzuhören." Erst recht nicht wegen Abu Dhabi.

Obwohl die Ereignisse der Glaubwürdigkeit und dem Image der Formel 1 geschadet haben, sieht Button den Sport derzeit in einer starken Position. "Das Ende der Saison war umstritten, aber ich denke, man muss die Saison als Ganzes betrachten", erklärt er.

"Die Formel 1 befindet sich in einer erstaunlichen Lage, zwei fantastische Fahrer kämpfen jedes Wochenende gegeneinander. Und ich denke, jeder ist aufgeregt wegen der neuen Saison", freut sich der 42-Jährige auf 2022. "Es gibt neue Regeln, und es geht darum, die Autos im Laufe des Jahres weiterzuentwickeln."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"

Max Verstappen startet als Titelverteidiger in die Formel-1-Saison 2025....

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Foto zur News: Emotionaler Gruß an Michael Schumacher beim Race of Champions
Emotionaler Gruß an Michael Schumacher beim Race of Champions

Foto zur News: Ferraris Fahrer-Präsentation in Mailand
Ferraris Fahrer-Präsentation in Mailand

Foto zur News: Die Weltmeister-Autos von Adrian Newey
Die Weltmeister-Autos von Adrian Newey

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine und Williams in Bahrain
Pirelli-Test mit Alpine und Williams in Bahrain
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Foto zur News: Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte

Foto zur News: Was wirklich neu ist an den F1-Autos 2025
Was wirklich neu ist an den F1-Autos 2025

Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Formel-1-Quiz

Der beste Rang von Maurice Trintignant in einem Formel-1-Rennen war?

3 1 4 2
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs