• 22. Dezember 2021 · 11:49 Uhr

Christian Horner verlängert Vertrag: Teamchef bleibt bis 2026 bei Red Bull

Stabilität für das Weltmeisterteam der Formel 1: Christian Horner hat seinen Vertrag als Teamchef von Red Bull Racing bis Ende 2026 verlängert

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor Weihnachten gibt's für Max Verstappen gute Nachrichten: Teamchef Christian Horner hat seinen Vertrag mit Red Bull bis Ende 2026 verlängert. Das hat Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko am Salzburger Hangar-7 im Interview mit 'ServusTV' angedeutet und auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' explizit bestätigt.

Foto zur News: Christian Horner verlängert Vertrag: Teamchef bleibt bis 2026 bei Red Bull

Christian Horner und Helmut Marko bleiben weiterhin ein Team Zoom Download

In der 'ServusTV'-Sendung am Montag, die noch am Mittwoch in voller Länge auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de gesehen werden kann, lobte Marko Horner als "charismatischen Teamchef", der schon Bereitschaft signalisiert habe, "bis 2026" zu bleiben. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigte Marko dann am Mittwochmorgen, dass der Vertrag bereits unterschrieben sei.

Red Bull sei "gerade dabei", so Marko am Montag, "das ganze Team, die tragenden Positionen" langfristig zu binden, um ein "solides Team" zu haben und "Stabilität für dieses Übergangsjahr, wenn das neue Motorenreglement kommt und auch die neuen Chassisregelungen kommen".


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Die Doppelspitze Marko (78) und Horner (48) funktioniere "an und für sich sehr gut. Christian ist der Teamchef. Er steht in der Öffentlichkeit. Ich bin mehr im Hintergrund. Aber wir stimmen uns sehr gut ab, geben die Linie vom Team vor, auch vom Personal, und auch in der Politik sprechen wir meistens eine Sprache. Ich glaube, dass uns der Erfolg recht gibt."

Als Horner 2005 Teamchef von Red Bull wurde, sei es laut Marko "ähnlich wie bei Max" gewesen: "Ich habe ihn Didi Mateschitz vorgestellt. Da hat er gesagt: 'Christian wer?' Der hatte bis dato null Formel-1-Erfahrung. Ich kannte ihn aber aus der Formel 3000 und anderen Juniorkategorien. Ich wusste über seinen Ehrgeiz und seine Fähigkeiten. Das hat sich jetzt toll entwickelt."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?
Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?

Wenn am 16. März in Melbourne die Formel-1-Saison 2025 beginnt, werden alle...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Mit diesen Strafpunkten gehen die Fahrer in die Formel-1-Saison 2025
Mit diesen Strafpunkten gehen die Fahrer in die Formel-1-Saison 2025

Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025

Foto zur News: Emotionaler Gruß an Michael Schumacher beim Race of Champions
Emotionaler Gruß an Michael Schumacher beim Race of Champions
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?
Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?
Foto zur News: Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"

Foto zur News: Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte

Foto zur News: Was wirklich neu ist an den F1-Autos 2025
Was wirklich neu ist an den F1-Autos 2025
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen