Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Lustiger Kleinkrieg bei Renault
Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Ricciardo und Hülkenberg teilen aus +++ Honda zieht erste Entwicklungsstufe +++ Sergio Perez Top-Favorit in Baku? +++
Morgen gibt es die ersten News aus Baku!
Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll ist heute nach Baku geflogen und wird sich am Donnerstag von der Strecke melden. Morgen ist Medientag und wir werden dir wie gewohnt viele Neuigkeiten rund um das anstehende Rennwochenende präsentieren. Für heute verabschieden wir uns hier im Ticker und wünschen noch einen schönen Abend!
Erster Blick nach Baku
Schaut aus, als wäre der Baku City Circuit schon soweit. Kleiner Erinnerung: Unser Ticker zum morgigen Medientag an der Strecke beginnt morgen erst kurz nach 11 Uhr. Und hier hast du eine Übersicht über die Session- und TV-Zeiten.
Alan Jones kritisiert Fahrer im Umgang mit Medien
Der Weltmeister von 1980 äußerst sich aktuell im Formel-1-Podcast "Beyond the Grid" enttäuscht von der heutigen Fahrer-Generation, die so gar nichts mehr mit den alten Haudegen zu tun hätte. Der mittlerweile 72-jährige Australier erinnert sich daran, wie er vor einigen Jahren die Strecke in China bei ihrem Debüt abgefahren ist, sie als langweilig empfunden und danach mit ein paar Fahrern gesprochen habe.
"Sie sind viel zu abhängig. Als würde jemand die Hand über sie halten", so Jones. "Sie erklärten mit: 'Das Problem ist, dass wir für die Person Fahren oder unter dieser Marke und die wollen hier ihre Produkte verkaufen. Wir können also nichts sagen, weil wir sonst jemanden vergrämen können'". Jones fände das "lächerlich! Wenn dir eine Frage gestellt wird, sag, was du denkst. Man kann nicht immer jeden zufrieden stellen."
Mal ein anderer Blickwinkel
Nicholas Latifi fährt zwar noch immer "nur" Formel 2, hatte aber zuvor auch schon Formel-1-Erfahrung mit Force India sammeln können. Mittlerweile arbeitet er mit Williams zusammen und berichtet vom Young-Driver-Test in Bahrain. Es sei immer noch ein Schock, von dem Nachwuchs- in den Königsklassen-Boliden umzusteigen. Aber durch zahlreiche Simulatorarbeit wäre auch er im Stande, die Stärken und Schwächen des FW42 auszumachen.
Gute Laune bei Ferrari?
Das will uns die Scuderia kurz vor dem Rennwochenende jedenfalls glauben machen ...
So schätzt es der Youngster ein
Auch Ferrari-Überflieger Charles Leclerc bezeichnet den Straßenkurs von Aserbaidschan als "eine meiner Lieblingstrecken", obwohl dort jeder Fehler sofort bestraft wird. Hier ist seine Streckenvorschau:
Wird das Rennen an der Box entschieden?
"Ein Straßenrennen bringt dieses gewisse Grad an Unvorhersehbarkeit mit sich", erklärt McLaren-Teamchef Gil de Ferran vor Baku. "Deshalb wird die Rennstrategie auch schwieriger. Unsere Performance bei den Boxenstopps war bisher aber sehr gut."
Renault wird auf den Geschmack gebracht
Die Idee eines Twitter-Users, auch den R.S.19 mit den Nerf-Waffen auszustatten, findet das Team "verlockend" ...