Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Highlights des Tages: Max Verstappens erster Termin nach dem Urlaub
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Verstappen zurück aus dem Urlaub +++ Sitzanpassung bei Grosjean +++ Hamilton bald auf einem MotoGP-Bike? +++
Vier Fan-Festivals 2019
Erstmals findet vor dem Saisonauftakt in Melbourne ein zentraler Eröffnungsevent in der Formel 1 statt. Alle Fahrer und Teamchefs sollen dabei sein. Für die weitere Saison plant die Serie vier weitere Fan-Festivals, wie 'RaceFans' berichtet.
Zunächst wird es vor dem China-Rennen (übrigens das 1.000. der Formel-1-Geschichte) eine Demo in Schanghai geben, danach sind zwei US-Städte an der Reihe: In Chicago ist man vor dem Kanada-Rennen zu Gast, Los Angeles freut sich vor dem US-Rennen auf die Formel 1. Abschließend soll Rio de Janeiro das Brasilien-Wochenende einläuten.
Verstappen zurück aus dem Urlaub
Max Verstappen meldet sich zurück aus den Weihnachtsferien. Sein erster Termin 2019 ist ein Fotoshooting, mit dem der Niederländer jedoch allem Anschein nach nicht so viel anfangen kann ...
Sitzanpassung für Romain Grosjean
Romain Grosjean nimmt lieber in seinem neuen Haas-Boliden Platz. Oder zumindest in seinem Cockpit, das für ihn heute angepasst wurde.
Hamilton bald auf einem MotoGP-Bike?
Lewis Hamilton ist bekanntlich großer MotoGP-Fan und fährt auch selbst privat Motorrad. Auf einem echten MotoGP-Bike ist der Brite jedoch noch nicht gefahren. Doch wird sich das bald ändern? Mercedes-Hauptsponsor Petronas ist über Yamaha auch in der Motorrad-Meisterschaft involviert.
Möglicherweise könnte sich das über einen Fahrzeugtausch regeln lassen, wie jüngst bei Fernando Alonso und NASCAR-Star Jimmie Johnson. Die Stammfahrer Franco Morbidelli und Fabio Quartararo haben nichts dagegen.
"Wenn Lewis mein MotoGP-Bike ausprobieren möchte, dann kann er es gerne haben! Auch wenn ich das Formel-1-Auto nicht probiere", schmunzelt Morbidelli gegenüber 'Crash.net'. Auch Rookie Quartararo willigt ein: "Ja, überhaupt kein Problem!"