Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Niko Hülkenberg als Babysitter
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Eine Monaco-Runde mit Kinderwagen +++ Timo Glock in Bedrängnis +++ Mercedes-Junior sorgt für Angstzustände +++
Guten Morgen!
Wir haben die sonnigsten Aussichten an diesem Sonntag! Denn schon morgen beginnt die vierten Rennwoche der Saison und in einer Woche geht es auf dem Straßenkurs von Aserbaidschan rund! Was sich bis dahin in der Königsklasse tut, wollen wie Dir in unserem Ticker näherbringen. Dazu hat sich Rebecca Friese an den Tickertasten eingefunden. Hast du Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Dann melde Dich ganz einfach über unser Kontaktformular. Jetzt legen wir aber erste einmal los ...
Der schnellste Babysitter der Welt?
Was machen Rennfahrer an einem rennfreien Wochenende? Trainieren? Die nächste Strecke studieren? Im Simulator am Set-up arbeiten? Nico Hülkenberg zeigt uns eine andere ganz wichtige Sache: Einfach mal Abschalten mit der Familie. Wobei ... So ganz kann er sich wohl auch nicht von der Strecke trennen. Als Patenonkel hat man ja auch erzieherische Verantwortung ;)
Das schöne Fernseh-Gesicht!
Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock versteckt sein Gesicht noch immer am liebsten unter einem Helm und tritt auch in diesem Jahr wieder in der DTM an. Die Tourenwagen-Serie wird zukünftig auf Sat 1 übertragen, wo es in dieser Woche eine Launch-Party gab, die auch einige Prominente anlockte - zum Beispiel Boxer Axel Schulz. Da muss Glock aufpassen, dass er für seine Rolle als TV-Experte der Formel 1 für RTL noch geeignet bleibt. Er wird beim Europaauftakt in Barcelona wider vor der Kamera stehen.
Was schreit er denn so?
Pirelli präsentiert in diesem Jahr die sogenannten Hot Laps. Dabei werden an den Grand-Prix-Wochenenden ein par Gäste in heißen Schlitten um die Strecke gefahren. Bisher stehen dafür Red Bull im Aston Martin, McLaren im McLaren und natürlich Mercedes zur Verfügung. Der Clou: Am Steuer sitzen Rennfahrer. Für Mercedes-Junior Goerge Russell eine Ehrensache, die er ganz cool absolviert. Auf dem Beifahrersitz des 20-jährigen geht es aber ab ... Fotograf Paul Ripke trifft ganz neue Töne!
Podcast-Fan?
Dann kennst du bestimmt schon die Formel-1-Show "Starting Grid" von meinsportradio.de, oder? Nicht?! Dann wird es aber Zeit. Denn die Moderatoren Kevin Scheuren und Ole Waschkau diskutieren nämlich regelmäßig alle Königsklassen-relevanten Themen durch, binden auch ihre Hörer mit ein und werden auch noch von unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll oder anderen Kollegen von uns mit Expertise gefüttert. Hier kannst du in die aktuellen Ausgaben reinhören.
Rosberg sucht den Superstar
Wie gestern bereits im Ticker berichtet, will Ex-Formel-1-Fahrer heute in Italien sein neustes Projekt vorstellen: die Rosberg Young Drivers Academy. Der Weltmeister will damit zurückgeben, was er in seiner jungen Karriere selbst erfahren hat - die Förderung von Talent. Gerade hat er sich zum ersten Mal von der Kartstrecke in der Nähe von Neapel gemeldet, wo er früher zusammen mit Lewis Hamilton das Rennfahren erlernt hat. Wir behalten natürlich im Auge, was heute noch von ihm kommt.
Es lebe die Entwicklungs-Freiheit!
Oder auch nicht :( Denn das strenge Korsett eines Formel-1-Reglements erlaubt nun einmal nicht jede Entwicklungs-Idee. Dabei war so gute dabei ...
Mehr Rahmenprogramm in Hockenheim
Wie heute bekannt wurde, wird am Rennwochenende des Grand Prix von Deutschland (20.-22. Juli) Die BOSS GP zum Einsatz kommen. BOSS steht für Big Open Single Seater und lässt die verschiedensten Formelautos gegeneinander antreten. Alten Formel-1-Boliden sind genauso dabei wie IndyCar-, GP2-, AutoGP-, Superleague-Formula-, Renault-3.5- und Formel-3000-Autos. Es wird also laut!
Da hast du Bock drauf? Dann schnell in unseren Ticketshop ;)