Best of Social Media
Highlights des Tages: Red Bull dreht schon durch
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Verstappen & Ricciardo fahren schon +++ Lewis Hamilton tritt anders auf +++ Renn-Veranstalter schlagen Alarm +++
Es präsentieren ?
Denn 22. Februar würde ich mir an Deiner Stelle ganz dick im Kalender anstreichen. Denn mit den Auto-Präsentationen von Ferrari und, wie heute bekannt wurde, Mercedes, wird es zum ersten Mal richtig spannend in diesem Jahr! Auch McLaren und Toro Rosso haben sich schon festgelegt. Hier liest Du mehr darüber. Und eines können wir Dir schon jetzt versprechen: Wir werden die Enthüllung der Boliden für natürlich ganz detailreich covern! ;)
Williams: Sergei Sirotkin neuer Stammpilot 2018
Warum sich das Team für den Russen entschieden hat und was sich dieser vorgenommen hat Weitere Formel-1-Videos
Die Statements
Sicherlich ist Dir in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass wir endlich Klarheit über die Startaufstellung in der Formel-1-Saison 2018 bekommen haben. Williams ist aus dem Knick gekommen und hat Sergei Sirotkin als Stammpiloten und Robert Kubica als Ersatz- und Entwicklungsfahrer bekanntgeben (hier mehr dazu). Wir wollen euch die ausführlichen Stimmen dazu nicht vorenthalten:
Williams: Robert Kubica wird Entwicklungsfahrer
Warum das Team auf die Erfahrung des Polen setzt und wie dieser das Vertrauen zurückzahlen will Weitere Formel-1-Videos
Promoter gegen Freitag-Streichung
Liberty Media ist ja längst noch nicht fertig damit, die Königklassen nach ihren Ideen zu gestalten. Dabei scheuen sie auch nicht, über gewisse Standards nachzudenken. Die Startaufstellung könnte man zum Beispiel aufmöbeln oder gleich mal den ganzen Trainings-Freitag streichen (hier mehr dazu). Die Renn-Veranstalter schlagen da aber Alarm.
"In Montreal kommen die Fans schon freitags in Massen", sagt zum Beispiel der kanadische Promoter Francois Dumontier gegenüber 'Le Journal de Montreal'. "Ich kann mir den Kanada-Grand-Prix nicht über nur zwei Tage vorstellen. Australien geht es genauso."
Worüber sich die Strategiegruppe bei ihrem Treffen am heutigen Tag Gedanken gemacht hat, kannst Du hier nachlesen.
Abgetaucht
Immer wieder interessant, was unseren Helden in der rennfreien Zeit so treiben. McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne beschert uns heute einen "Unter dem Meer"-Ohrwurm ?
#ThrowbackThursday
Es war einmal ein junger Däne, der der neue Star am McLaren-Himmel werden sollte ? Aber manchmal kommt es eben ganz anders als man es plant. Und bei Haas hat er jetzt ohnehin vielmehr Spaß, wie er erst kürzlich erklärte. Deshalb erinnert er sich wohl so gerne daran zurück, wie er bei den Amerikanern unterschrieben hat.