Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen fährt in Zandvoort
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Baku-Premiere: Erstes Streckenvideo da +++ Fernando Alonso spielt Fahrlehrer +++ Max Verstappen fährt vor heimischen Fans +++
Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!
Das Wochenende naht - auch, wenn es diesmal rennfrei ist. Nachdem wir Lewis Hamilton gestern schon bei einem Werbefilmdreh beobachten durften, schließt der Weltmeister diese Monaco-Woche mit einem sommerlichen Instagram-Foto seiner "Skipper-Crew" in Monte Carlo ab. Ich bin Benjamin Horbelt und wünsche dir einen schönen Start in diesen Freitag! Bei Fragen schicke einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Alles eine Frage des Preises
Apropos Lewis: In einem Exklusivinterview berichtete uns der Rallye- und Rallycross-Fahrer Ken Block von Hamiltons Liebe zu PS-starken Sportwagen: "Lewis und ich waren mal zusammen in Kanada Snowboarden. Da hat er Interesse gezeigt, denn er hat ein paar Mustangs. Er wollte ihn ausprobieren und kaufen, aber das Auto ist einzigartig und deswegen sehr teuer. Wahrscheinlich zu teuer für ihn! Aber er hat Spaß daran. Wenn er eines Tages mit der Formel 1 fertig ist, lasse ich ihn vielleicht mal probieren."
Ein Platztausch im aktuellen Cockpit sei für den US-Amerikaner aber unvorstellbar: "Was ich mache, ist grundsätzlich eine Form des Allrad-Rallyefahrens. Die Grundlagen davon könnte ich jemandem wie Lewis sicher beibringen, auch wenn das Allrad-Rallyefahren sicher etwas anderes ist als das, wie er fährt. Aber das zu lernen, dauert nicht ewig. Es ist halt völlig fremd für die Jungs, aber Lewis würde da hinkriegen. Er ist sehr talentiert."
Das komplette Interview mit Ken Block kannst du am kommenden Dienstag in der Rallye-Rubrik von Motorsport-Total.com nachlesen. Stay tuned!
Ist das Kunst oder kann das weg?
Dass der Motorsport auch abseits ausgefallener Boxenstrategien kreativ sein kann, zeigt Reifenlieferant Pirelli gemeinsam mit dem Künstler Mark Dickens. Der Brite tobt sich regelmäßig mit Formel-1-Motiven aus. Bei der aktuellen Aktion soll für jedes Team ein Bild entstehen, an dem auch Formel-1-Fahrer beteiligt sind.
Aufhänger ist ein Gedicht von Rudyard Kipling, in dem es in einer Zeile unter anderem heißt: "Wenn dich Triumph und Sturz nicht mehr gefährden, weil beide du als Schwindler kennst." Künstler Dickens sah direkt eine Parallele zur Motorsport-Königsklasse: "Für mich beschreibt das Gedicht eine feine Linie zwischen Sieg und Niederlage. Daher war es für mich naheliegend, es in Verbindung zur Formel 1 zu setzen."
Kleider machen Leute
Nico Rosberg stimmt sich schon einmal abseits der Rennstrecke auf den anstehenden Kanada-Grand-Prix ein: Bei einem Fotoshooting für ein kanadisches Magazin machte der Mercedes-Fahrer auch als Model eine gute Figur.
Baku-Premiere: Erste Onboad-Bilder da
Am 19. Juni findet auf dem neuen Kurs in Baku erstmals ein Formel-1-Rennen statt. Die ersten Bilder aus der Onboard-Perspektive aus Aserbaidschan siehst du hier.
Erste Bilder vom Baku City Circuit
Am 19. Juni ist die Formel 1 erstmals auf dem neuen Kurs in Aserbaidschan Weitere Formel-1-Videos
Zieht Ferrari an Mercedes vorbei? "Die Frage ist nur wann"
Gelingt Ferrari diese Saison endlich die langfristige Trendwende? Jock Clear ist seit Saisonbeginn der Chef an der Ferrari-Kommandobrücke und ist im Interview bei den Kollegen von 'auto, motor und sport' zuversichtlich: "Der Abstand zu Mercedes ist größer als wir uns das ausgerechnet hatten, aber kleiner als im Durchschnitt der abgelaufenen Saison und bei den letzten Rennen 2015. Das ist der positive Aspekt: Wir schließen die Lücke zu Mercedes, und wir sind uns auch sicher, dass die beiden Leistungskurven sich in Zukunft überschneiden werden. Die Frage ist nur wann. In unserem Sport kommt es nicht nur darauf an, Potenzial zu haben. Du musst es auch auf der Rennstrecke beweisen."
Grill den Ricciardo!
In einem Video-Interview mit Augenzwinkern erfahren wir gemeinsam mit Daniel Ricciardo auch kurioses, unnützes Wissen: Oder hättest du gewusst, dass in der Red-Bull-Fabrik früher Kuchen produziert wurde? Der Sunnyboy beweist Humor und zeigt, wie gut der Australier seinen neuen Teamkollegen Max Verstappen tatsächlich schon kennt. Hier alles im Video.
Elektro-Auto bei Mercedes gesichtet
Nico Rosberg übt fleißig im Mercedes-Simulator und freut sich über einen ganz besonderen Boxenstopp mit einem voll-elektrischen (!) Formel-1-Boliden. Dank Video-Selfie lässt Nico uns daran teilhaben - ist das die Automobilzukunft?