• 28. Juni 2014 · 09:45 Uhr

De Silvestro schließt Test in Valencia ab

Simona De Silvestro hat in Valencia den zweiten Formel-1-Test ihrer Karriere für das Sauber-Team erfolgreich abgeschlossen - Insgesamt 313 Runden in Spanien

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Testpilotin Simona De Silvestro hat am Freitag einen dreitägigen Test in Valencia abgeschlossen. Die Schweizerin absolvierte an den drei Tagen insgesamt 313 Runden im Sauber C31 von 2012. Ihren ersten Formel-1-Test hatte die 25-Jährige bereits Ende April in Fiorano bestritten.

Foto zur News: De Silvestro schließt Test in Valencia ab

Simona de Silvestro hat in Valencia ihren zweiten Formel-1-Test für Sauber absolviert Zoom Download

"Wir haben da weitergemacht, wo wir in Fiorano aufgehört haben und das war gut", berichtet Testingenieur Paul Russell gegenüber 'Speedweek' und ergänzt: "Heute morgen (am Freitag; Anm. d. Red.) haben wir Qualifying-Simulationen absolviert, was sehr nützlich war, um an der Performance zu arbeiten und herauszufinden, wie man das Beste aus den Reifen herauskitzelt."

"Wir haben einige Fahrzeug-Abstimmungen ausprobiert und am Nachmittag dann einige Longruns mit unterschiedlichen Treibstoffmengen unternommen, dabei standen Renntempo und Reifenmanagement im Fokus." De Silvestro selbst ergänzt: "Ich denke, alle drei Testtage verliefen ziemlich gut, ich konnte viele Erfahrungskilometer sammeln und einiges ausprobieren, um ein gutes Gefühl für das Auto zu bekommen. Ich fühle mich im Cockpit schon zuhause, das ist großartig."

Russell erklärt abschließend: "Alles in allem waren das drei positive Tage, an denen wir stetige Fortschritte machen konnten. Das heißt nicht, dass es am Anfang schlecht lief, im Gegenteil. Simona hat gelernt, das Beste aus dem Auto und den Reifen heraus zu holen. Sowohl bei kürzeren als auch bei längeren Ausfahrten." Im August plant Sauber angeblich einen weiteren Test für De Silvestro.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025

Die Formel-1-Saison 2025 steht vor der Tür – Zeit für kühne Vorhersagen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und McLaren in Barcelona
Pirelli-Test mit Ferrari und McLaren in Barcelona
2. Tag
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die bei Alpine/Renault ihr Debüt gefeiert haben
Formel-1-Fahrer, die bei Alpine/Renault ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025

Foto zur News: Brasilianer in Brasilien: Dramen & Heldentaten
Brasilianer in Brasilien: Dramen & Heldentaten

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 2015
Die Autos der Formel-1-Saison 2015
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Foto zur News: Frisches Blut in der Formel 1: Wer sind die Rookies 2025?
Frisches Blut in der Formel 1: Wer sind die Rookies 2025?

Foto zur News: Hamiltons Ferrari-Debüt: "Eines der besten Gefühle meines Lebens!"
Hamiltons Ferrari-Debüt: "Eines der besten Gefühle meines Lebens!"

Foto zur News: Lewis Hamiltons erste Fahrt in einem F1-Ferrari
Lewis Hamiltons erste Fahrt in einem F1-Ferrari
 
formel-1-countdown