Hamilton: Sieg hat "keinen Einfluss" auf Vertragssituation
McLaren-Fahrer Lewis Hamilton verabschiedete sich mit einem Sieg in die Sommerpause, doch Neuigkeiten zu seiner Zukunft gibt es noch nicht
(Motorsport-Total.com) - Es war eine überzeugende Vorstellung, die Lewis Hamilton beim Großen Preis von Ungarn gab. Der Brite hatte schon im Freien Training die Bestzeit markiert, sicherte sich danach die Pole-Position und schließlich auch den Sieg. Und das im letzten Rennen vor der Formel-1-Sommerpause, aus der die Rennserie erst am 2. September 2012 mit dem Grand Prix in Spa-Francorchamps zurückkehrt.
© xpbimages.com
Lewis Hamilton winkt ins Publikum: Ein Zeichen für seine Zukunft ist das aber nicht Zoom Download
Bis dahin soll auch klar sein, wie es um die sportliche Zukunft von Hamilton bestellt ist. Noch hat der McLaren-Fahrer nämlich keinen Vertrag für die neue Saison. Der Sieg in Ungarn brachte aber keine neue Klarheit, wie er betont. "Das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Vertragsverhandlungen", sag Hamilton. Man müsse sich in den kommenden Wochen in Ruhe zusammensetzen und diskutieren.
Einen positiven Nebeneffekt hatte der Rennerfolg beim elften Saisonlauf der Formel 1 aber durchaus: Hamilton sieht sich und McLaren wieder auf Kurs. "Das war ein weiterer Schritt im Kampf um die Meisterschaft", meint der britische Rennfahrer. "Es ist schön, mit einem Sieg in die Pause zu gehen. In jedem Jahr, in dem uns das gelang, war es ein richtig tolles Gefühl", hält Hamilton in Budapest fest.
Dieses tolle Gefühl gelte es in den kommenden Wochen in weitere gute Ergebnisse umzumünzen. "Ich glaube, es wird sehr, sehr wichtig sein, wie wir die Sommerpause nutzen - sowohl mental als auch körperlich", sagt Hamilton und fügt hinzu: "Sicherlich liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir können uns nach dieser tollen Leistung zwar auf die Schulter klopfen, aber es bleibt noch viel zu tun."