Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Die Formel 1 hat am Samstag alle Streckenaktivitäten abgesagt: Taifun Hagibis macht einen Fahrbetrieb in Suzuka unmöglich

von Norman Fischer · 11.10.2019 03:19

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat auf die schlechten Wetteraussichten reagiert und alle Streckenaktivitäten am Samstag komplett abgesagt! Taifun Hagibis bedroht Japan und auch die Region rund um Suzuka mit starkem Regen und Sturm, sodass an Fahrbetrieb nicht zu denken ist.

Die Aktivitäten am Samstag fallen komplett ins Wasser

Aus Sicherheitsgründen haben die Formel 1 und die Veranstalter den Samstag daher gestrichen. Für eine vorzeitige Absage hatten sich auch die Fahrer ausgesprochen, wodurch nun alle Beteiligten schon vor dem ersten Training Klarheit haben.

Das Qualifying zum Großen Preis von Japan findet nun am Sonntag vor dem Rennen statt. Fans müssen hierzulande dafür früh aufstehen, denn die Session startet um 3 Uhr deutscher Zeit. Vier Stunden später findet das Rennen zu regulärer Zeit um 7:10 Uhr statt. Das dritte Training ist ersatzlos gestrichen.

Sollte der Zeitplan auch am Sonntag noch durcheinanderkommen und das Qualifying nicht stattfinden, dann würde übrigens nach dem Ergebnis von FT2 gestartet werden. Davon ist aktuell aber nicht auszugehen: Am Sonntag soll es trocken werden.