Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Kobayashi stark, Ericsson muss aus der Boxengasse starten
Kamui Kobayashi schlug in der Quali von Monza beide Marussias, dafür muss Marcus Ericsson das Rennen aus der Boxengasse angehen: Er missachtete gelbe Flaggen
(Motorsport-Total.com) - Caterham erlebte ein Qualifying mit gemischten Gefühlen. Rückkehrer Kamui Kobayashi sorgte im Qualifying für ein Erfolgserlebnis und war als 19. schneller als beide Marussias. Teamkollege Marcus Ericsson sollte eigentlich von Rang 22 ins Rennen gehen, doch weil er im Freien Training die gelben Flaggen bei der Bergung von Sergio Perez (Force India) missachtete, muss der Schwede morgen von der Boxengasse aus starten.
"Ich bin sehr glücklich über das heutige Resultat", freut sich zumindest Kobayashi. "Die Updates aus Spa funktionieren gut, und das sind sehr positive News für das Team. Ich hatte gestern nicht viel Zeit im Auto, aber ich denke, es war ein gutes Comeback. Für morgen bin ich sehr zuversichtlich. Es wird ein herausforderndes Rennen, aber wir sehen stark aus."
Ericsson kämpfte hingegen mit Problemen: "Im Training hatten wir ein kleines Motorenproblem vor dem Performance-Run und mussten daher leider ein wenig blind ins Qualifying gehen. Am Nachmittag lief alles glatt, aber wir hatten Probleme, alles aus dem Auto zu holen. Wir müssen über Nacht schauen, wo wir uns im Vergleich zu Kamui verbessern können. Ich bin enttäuscht vom Resultat, aber wir werden uns morgen mit Sicherheit zurückkämpfen."