• 26. August 2013 · 08:37 Uhr

Rosberg: Im Trockenen keine Chance

Mercedes-Pilot Nico Rosberg über seinen vierten Platz im Grand Prix von Belgien und die guten Aussichten für das kommende Rennen in Monza

(Motorsport-Total.com) - Mercedes hat im Rennen von Spa-Francorchamps nicht ganz das halten können, was die Pole-Position von Lewis Hamilton im Qualifying versprochen hatte. Die Silberpfeile litten unter den Bedingungen. Bei trockenen Verhältnissen waren die Konkurrenten von Red Bull und Ferrari schneller. Lewis Hamilton kam auf Rang drei, Nico Rosberg wurde Vierter. "Jetzt kommt der Regen - leider ein bisschen zu spät", schmunzelt Rosberg eine Stunde nach dem Grand Prix.

Foto zur News: Rosberg: Im Trockenen keine Chance

Nico Rosberg konnte sich im Rennen immerhin vor Mark Webber halten Zoom Download

"Im Regen wären wir echt schnell gewesen. Im Trockenen hatten wir keine Chance", erklärt der gebürtige Wiesbadener. "Wir hatten Red Bull vor uns erwartet, aber wir dachten nicht, dass Ferrari schneller ist als wir. Das war eine Überraschung. Platz vier ist aber okay. Wir haben als Team viele Punkte geholt. Für mich war es kein perfektes Wochenende. Am Samstag war ich nur Vierter und am Sonntag habe ich aufgrund der Strategie auch nicht das Optimum erreicht. Dennoch war es ganz gut."

Rosberg blickt bereits voraus auf das Rennen in zwei Wochen im italienischen Monza. "In Monza wollen wir uns nicht damit zufrieden geben. Wir wollen den Sieg. Dafür treten wir an", so die klare Kampfansage des Silferpfeil-Piloten. "In Monza ist das Auto wieder anders, dort haben wir noch weniger Abtrieb. Da können die Karten neu durchgemischt sein. Ich bin guter Dinge. Monza kann für uns besser werden."

Im vergangenen Jahr hatte Hamilton auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs nahe Mailand die Pole-Position und den Rennsieg geholt - damals war der Brite jedoch noch in Diensten von McLaren. Für Mercedes brachte der Granx Prix von Italien 2012 die Ränge sechs (Michael Schumacher) und sieben (Nico Rosberg). "Ich freue mich auf Monza", so der Weltmeistersohn, der in dieser Saison bereits zwei Siege feiern durfte.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Red Bull RB21
Formel-1-Autos 2025: Red Bull RB21
Foto zur News: Formel 1 2025: Der Alpine A525 von Gasly und Doohan
Formel 1 2025: Der Alpine A525 von Gasly und Doohan

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Alpine A525
Formel-1-Autos 2025: Alpine A525

Foto zur News: Alpine-Shakedown 2025 mit dem A525 in Sachir
Alpine-Shakedown 2025 mit dem A525 in Sachir

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige motor1.com