• 25. Mai 2013 · 15:20 Uhr

Di Resta über Reifenentscheidung angefressen

Paul di Resta hadert mit der Entscheidung seines Teams, ihn nicht auf frischen Intermediates rauszuschicken und sieht keine Möglichkeiten für morgen

(Motorsport-Total.com) - Während Adrian Sutil auf den Straßen von Monaco einen guten achten Startplatz herausfahren konnte, musste Teamkollege Paul di Resta schon im ersten Qualiabschnitt die Segel streichen - und somit selbst Giedo van der Garde im Caterham den Vortritt lassen. Dementsprechend angefressen war der Schotte, nachdem er morgen nur von Startplatz 17 ins Rennen starten wird.

Foto zur News: Di Resta über Reifenentscheidung angefressen

Paul di Resta hatte schon nach 20 Minuten Feierabend Zoom Download

Der ehemalige DTM-Champion ärgert sich, dass sein Team ihn nicht kurz vor Ende mit frischen Intermediates bestückt hatte - was erwiesenermaßen ein großer Vorteil war. "Es werden sich einige Leute bei uns im Team in den Hintern treten", raunzt der 27-Jährige. "Ich werde jetzt nicht sagen, was ich auch besser nicht sagen sollte, aber es gab eine klare Entscheidung, die wir hätten treffen müssen", deutet er an. "Ich weiß, dass andere Fahrer das gemacht haben."

Für den Force-India-Piloten sei das Ausscheiden "möglicherweise die schmerzhafteste Erfahrung", die er in einem Qualifying machen musste. Besonders in Monaco ist ein schlechter Startplatz natürlich bitterer als auf anderen Strecken. "Vor uns liegt nun ein schwieriger Tag morgen, in den ich ohne große Hoffnung gehe", winkt di Resta im Hinblick auf Sonntag ab. "Das Qualifying ist ein großer Teil. Heute Morgen waren wir Siebter, haben gute Verbesserungen gemacht, aber das jetzt nicht erreicht. Dabei waren wir im Nassen sehr stark."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Quiz
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024