Null Prozent Regenwahrscheinlichkeit in Schanghai
Windig, aber trocken: Nach den unberechenbaren Verhältnissen in Malaysia kann sich die Formel 1 in China auf stabile Wetterbedingungen einstellen
(Motorsport-Total.com) - Dass die Formel 1 beim Grand Prix von China am kommenden Wochenende ein Regenrennen erleben wird, gilt als fast ausgeschlossen. Denn laut aktuellen Wetterprognosen liegt die Regenwahrscheinlichkeit für alle drei Tage, an denen in Schanghai gefahren wird, bei null Prozent.
Alle meteorlogischen Dienste, die für unsere Recherche zur Verfügung stehen, gehen von sonnigen, maximal leicht bewölkten Verhältnissen aus. Regnen wird es in Schanghai in den nächsten Tagen nicht. Allerdings sind für die Zeit des Rennens am Sonntag relativ kühle Temperaturen vorhergesagt: Bei Tageshöchstwerten von bis zu 21 Grad Celsius könnte es bis zum Ende des Rennens auf zwölf Grad abkühlen.
Für Freitag und Samstag werden Tageshöchstwerte von 21 beziehungsweise 25 Grad erwartet, bei ständig zunehmendem Wind, der am Sonntagnachmittag mit bis zu 30 km/h aus nordöstlicher Richtung wehen könnte. Schon am Freitagnachmittag soll es erstmals ziemlich windig werden.