• 27. September 2012 · 10:42 Uhr

Williams: Ursache für Sennas Brandwunden gefunden

Laut Williams war KERS nicht die Ursache für Bruno Sennas Brandwunden in Singapur - Der Brasilianer gibt Entwarnung

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Singapur war für Bruno Senna nicht nur eine frustrierende, sondern auch eine schmerzhafte Angelegenheit. Aufgrund eines technischen Problems musste der brasilianische Williams-Pilot kurz vor Schluss mit Brandwunden am Rücken aufgeben. Umso bitterer ist, dass er durch Mark Webbers Zeitstrafe nachträglich Zehnter geworden wäre und einen WM-Punkt geholt hätte, hätte er das Rennen doch noch beendet - und das von Startplatz 22.

Foto zur News: Williams: Ursache für Sennas Brandwunden gefunden

Bruno Senna hat den Grand Prix von Singapur mit Glück gesund überstanden Zoom Download

Doch daran war nicht zu denken, schließlich bangte das Williams-Team in den Schlussrunden um Sennas Gesundheit, weil man befürchtete, dass durch ein vermeintliches KERS-Problem Elektrizität freigesetzt wurde.

Inzwischen ist man dem besorgniserregenden Defekt, der in dieser Form zum ersten Mal aufgetreten ist, auf die Schliche gekommen. "Brunos Brandwunden wurden von einer Kabelbaumdichtung verursacht, die im Sitz lose wurde und dafür sorgte, dass Hitze vom Heck des Autos austrat", erklärt das Williams-Team in einer Stellungnahme via 'Twitter'. "Das Problem hatte nichts mit KERS zu tun."

Senna gibt nun via 'Twitter' Entwarnung, dass es ihm schon wieder gut geht: "Die Brandwunden auf meinem Rücken waren nichts Ernstes und sind ziemlich verheilt. Heute bin ich bei Williams und arbeite im Simulator." Davor hatte bereits das Team bekanntgegeben, dass Senna "zu 100 Prozent" in Ordnung ist.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen