• 22. September 2012 · 15:56 Uhr

De la Rosa: Unterboden-Update ist eine Verbesserung

Den neuen Unterboden sieht Pedro de la Rosa als Fortschritt an - Für das Rennen sorgt sich der HRT-Pilot um die Bremsen und die Hinterreifen

(Motorsport-Total.com) - HRT hat zum Rennen in Singapur einen neuen Unterboden mitgebracht, der am Freitag getestet wurde. Durch die besondere Charakteristik des Stadtkurses und die vielen Bodenwellen war sich das Team aber nicht sicher, wie groß der Vorteil des neuen Bauteils ist. "Es scheint, als ob es ein kleiner Schritt nach vorne wäre. Wir erwarten aber keine massive Revolution beim Auto, weil es lediglich der Unterboden ist", wird Pedro de la Rosa von 'Autosport' zitiert.

Foto zur News: De la Rosa: Unterboden-Update ist eine Verbesserung

Pedro de la Rosas HRT hat in Singapur einen neuen Unterboden erhalten Zoom Download

"Wir können den Vorteil nicht genau benennen, weil die Daten nicht besonders aussagekräftig sind, da der Kurs so wellig ist. Es ist nicht gerade der optimale Ort für eine Aerodynamik-Analyse", bedauert der erfahrene Spanier. "Wir müssen die Daten noch genauer analysieren und so viel wie möglich lernen. Ich bin wegen des Unterbodens nicht besorgt. Er sollte ein paar Zehntelsekunden bringen."

Deutlich größer sind de la Rosas Sorgen was die Bremsen angeht: "Wir müssen die Bremsen und die Kühlung in den Griff bekommen. Das wird im Rennen entscheidend sein, weil sie sehr heiß werden und wir sicherstellen müssen, dass sie bis zum Ende durchhalten." Doch auch die Pneus sind für den HRT-Piloten kritisch: "Es wird ein langes Rennen und die Fahrer werden unter dem Reifenverschleiß an der Hinterachse leiden. Es wird also ein sehr strategisches Rennen." De la Rosa wird das Rennen vom letzten Startplatz in Angriff nehmen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!

Eine engere WM-Entscheidung wird es in der Formel 1 wohl nie wieder geben:...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident

Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!

VAE
Abu Dhabi
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat
DTM - Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat

Foto zur News: Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?
WEC - Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?

Foto zur News: WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä
WRC - WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App