• 01. September 2012 · 14:58 Uhr

Glock fehlt noch das Vertrauen ins Auto

Timo Glock macht mit Position 21 im Qualifying von Spa-Francorchamps das Beste aus seinen Möglichkeiten, fühlt sich im Auto aber noch nicht völlig wohl

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei schwierigen Rennwochenenden verlief das Qualifying zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für Timo Glock wieder nach Plan. Der Deutsche fuhr mit einer Zeit von 1:52.336 Minuten auf Position 21 und hatte damit sowohl die beiden HRT als auch seinen Teamkollegen Charles Pic im Griff. Auch der Rückstand auf Witali Petrow (Caterham) war mit weniger als vier Zehntelsekunden geringer als zuletzt.

Foto zur News: Glock fehlt noch das Vertrauen ins Auto

Für Timo Glock geht es in Spa-Francorchamps langsam bergauf Zoom Download

Ist das für Marussia nun der lang ersehnte Schritt nach vorne? "Ich hoffe es", sagt Glock bei 'RTL', obwohl die Vorbereitung durch den Regen am Freitag alles andere als optimal war: "Natürlich war es ohne Freies Training am Freitag heute schwierig, ein Gefühl für das Auto zu bekommen, vor allem, wenn man wie ich in Hockenheim und Budapest zwei Wochenenden hatte, an denen das Auto sehr instabil war", so Glock.

"Hier hat es sich besser angefühlt, daher habe ich versucht, mich ans Limit heranzudrücken", was für den Deutschen jedoch nicht einfach war. "Ich habe immer noch das Problem, dass mir ein bisschen das Vertrauen ins Auto fehlt, aber ich glaube, es geht in die richtige Richtung." Ein Fahrfehler in seiner schnellen Runde verhinderte heute ein noch besseres Ergebnis. "In der letzten Schikane hatte ich einen großen Fehler. Da ich nicht wusste, was ich mit dem Auto machen kann, habe ich das Heck verloren und viel Zeit liegen lassen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube