Glock: Das Hocken-Heimspiel
Timo Glock freut sich auf die einmalige Unterstützung der deutschen Fans und seiner Familie beim bevorstehenden Heimspiel auf dem Hockenheimring
(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende findet für Formel-1-Pilot Timo Glock das große Heimspiel statt. Auf dem Hockenheimring hat der 30-jährige Marussia-Pilot bereits unzählige Rennen bestritten und viele Erfolge gefeiert. Glock blickt mit großer Vorfreude und Zuversicht auf das anstehende Rennen unweit seiner Heimatstadt Wersau. Der GP2-Champion von 2007 wird am Wochenende seine Familie und viele Freunde an der Strecke begrüßen, außerdem hofft er auf die Unterstützung der deutschen Formel-1-Fans auf den Tribünen. Auf sportlicher Seite möchte das Team weitere Fortschritte machen und das Potenzial der jüngsten Updates am Marussia-Cosworth MR01 noch besser ausschöpfen.
"Generell ist solch ein Heimrennen immer toll", freut sich Glock. "Wir haben gesehen, wie die Fans in Silverstone beispielsweise Lewis und Jenson begeistert angefeuert haben. So wird das mit uns deutschen Fahrern in Hockenheim auch sein. Die deutschen Formel-1-Fans haben gleich fünf Landsleute in der Königsklasse, die sie anfeuern können. Ich freue mich schon darauf. Ein solches Rennwochenende in der Heimat ist ein ganz besonderer Event. Es ist schön, dass meine Familie und viele Freunde dort vor Ort sein werden."
"Aus sportlicher Sicht muss ich sagen, dass Hockenheim oft gut zu mir war. Hoffen wir mal, dass das Wetter schön wird. Ich bin schon gespannt, was wir dann mit unserem verbesserten Marussia-Cosworth MR01 dort leisten können", so der Deutsche.
Bereits am ersten Trainingstag in Hockenheim wird Glock ganz besondere Unterstützung von den Tribünen erfahren. Sein Vater hat sich mitsamt der gesamten Belegschaft seines Unternehmens zu einem Besuch angekündigt. Im Verlauf des Wochenendes wird der 30-jährige Formel-1-Pilot zudem einige Gäste mit einem Renntaxi um den traditionsreichen Kurs in Baden-Württemberg bewegen.