Wetterprognose: Gewitter für Qualifying angesagt
Die Wetterprognose für den Samstag verspricht ein spannendes Qualifying: Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr ist Regenwahrscheinlichkeit am höchsten
(Motorsport-Total.com) - An diesem Monaco-Wochenende ist das Wetter ein besonderer Unsicherheitsfaktor, denn die Lage scheint an der Cote d'Azur derzeit äußerst unbeständig. Einen ersten Vorgeschmack darauf erhielt die Formel 1 bereits am Donnerstag, als beim Nachmittags-Training plötzlich Nieselregen einsetzte. Die Wetterstationen der Teams prognostizierten auch für den weiteren Verlauf mäßiges Wetter.
Das beweist auch ein Blick auf die Prognose für den Samstag. Während sich die Niederschlags-Wahrscheinlichkeit am Vormittag mit rund 20 Prozent noch in Grenzen hält, droht ab Mittag mehr Regen. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wird die Wahrscheinlichkeit mit 65 Prozent beziffert, zwischen 14:00 und 15:00, wenn also das Qualifying auf dem Programm steht, sind es sogar 70 Prozent.
Danach geht die Regengefahr zurück, ehe am Abend wieder mit Regenschauern zu rechnen ist. Die Temperaturen halten sich laut der Prognose am Samstag konstant im Bereich von 20 Grad Celsius.
Derzeit sieht es so aus, als würde das Gewitterrisiko am Sonntag etwas zurückgehen - es wird mit 20 Prozent beziffert. Die Temperaturen dürften sich so wie am Samstag im Bereich von 20 Grad Celsius einpendeln.