Mercedes: Piloten sehen noch Potenzial
Nico Rosberg und Michael Schumacher erkennen am ersten Tag in Schanghai deutliche Fortschritte mit dem MGP W02 - Besserer Rennspeed bei den Silberpfeilen
(Motorsport-Total.com) - Nach zwei schwierigen Rennwochenenden in Melbourne und Sepang geht es bei Mercedes offenbar endlich bergauf. Am ersten Trainingstag in China konnten sich Nico Rosberg und Michael Schumacher vor allem am Nachmittag stark präsentieren. "Es war ein guter Tag, wir haben Fortschritte gemacht. Ich bin Vierter, das gibt Hoffnung für morgen", sagt Rosberg zufrieden.
Schumacher landete am Nachmittag auf Rang fünf. "Wir sind bei der Arbeit mit dem Auto mal anders herangegangen. Mit viel Benzin an Bord, also im Renntrimm, verhält sich das Auto viel besser als in den ersten zwei Rennen", lobt der Rekordweltmeister. Man habe im Training viele Versuche mit viel Benzin an Bord unternommen. "Wir haben uns bezüglich Reifenverschleiß verbessert", sagt Schumacher.
Am Auto des Kerperners lief dennoch nicht alles glatt. Am Nachmittag versagte das Hybridsystem. "In Malaysia hatte ich Probleme mit dem verstellbaren Heckflügel, auch hier lief es nicht ganz reibunsglos. Am Nachmittag funktionierte KERS nicht. Es ist also Potenzial für Verbesserungen vorhanden." Auf der Strecke in Schanghai soll KERS rund vier Zehntelsekunde pro Runde ausmachen.