Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Red Bull sieht noch Verbesserungsbedarf
Nach einem etwas schwächeren Auftritt im Training am Nachmittag sieht man bei Red Bull noch Verbesserungsbedarf am Auto
(Motorsport-Total.com) - In der ersten Einheit war Sebastian Vettel noch überlegen zur Bestzeit gefahren, im Training am Nachmittag musste er sich mit 0,257 Sekunden Rückstand auf Lewis Hamilton und der zweiten Position zufrieden geben. Teamkollege Mark Webber war mit 0,427 Sekunden Rückstand auf der vierten Position zu finden.
"Das war nicht schlecht", so Vettel. "Das Auto hat sich schon früh am Nachmittag stark angefühlt, auch wenn es heute Abend aufgrund der Bedingungen etwas anders war. Alles in allem war ich ziemlich glücklich. Ich denke, dass es noch Rundenzeit gibt, die es zu gewinnen gibt."
"Wir werden nun alles analysieren, hoffentlich können wir morgen noch etwas an Tempo zulegen. Wie erwartet waren die McLaren heute schnell. Ferrari ist bei der Musik und auch Renault sieht nicht allzu schlecht aus. Wir werden sehen, was wir erreichen können."
"Das war ein guter Tag", so Webber. "Zwischen den beiden Einheiten hatten wir einen Motorwechsel, der geplant war. Heute waren die üblichen Verdächtigen vorne, Fernando, Sebastian und ich waren auf ziemlich ähnlichen Zeiten unterwegs."
"Das Auto ist ähnlich jenem, das wir in Brasilien hatten. Es ist schwierig, ein Auto zu entwickeln, das schon ziemlich solide ist. Es fühlt sich ein wenig an, als seien wir in Bezug auf die Büros der Ingenieure in Bahrain. Und im Auto fühlt es sich wie ein normales Wochenende an, aber natürlich steht viel auf dem Spiel. Das ist das Einzige, das sich geändert hat. Aber man kann nicht noch mehr geben."