• 07. Mai 2010 · 17:50 Uhr

Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Das verbesserte Auto wirft noch einige Fragezeichen auf, Timo Glock kämpfte in beiden Einheiten mit Problemen und bildete am Ende das Schlusslicht

(Motorsport-Total.com) - Das Virgin-Team nahm im 2. Freien Training die Konkurrenz von HRT in die Zange. Lucas di Grassi wurde mit 5,101 Sekunden Rückstand auf Position 21 geführt, Timo Glock bildete mit 6,631 Sekunden Rückstand das Schlusslicht.

Foto zur News: Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Timo Glock auf Abwegen: Am Freitag lief es noch nicht rund Zoom Download

"Grundsätzlich war es ein guter Freitag", so di Grassi. "Wir hatten keine mechanischen Probleme und an meinem Auto keine hydraulischen Probleme. Es war eine gute erste Einheit und eine gute zweite Einheit, und wir waren in der Lage, viele Upgrade zu bewerten, die wir am Auto haben. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit, die erledigt wurde, und ich freue mich darauf, morgen weitere Fortschritte zu erzielen."

"Dies war kein perfekter Start in das Wochenende", so Glock. "Denn wir hatten in beiden Freien Trainingseinheiten ein paar Probleme. Generell denke ich, dass wir das neue Auto mit dem längeren Radstand noch etwas besser verstehen müssen. Es gibt also noch ein paar Probleme, die wir bis morgen beheben müssen. Hoffentlich werden wir es rechtzeitig zum Qualifying hinbekommen."

"Ich war über die Zuverlässigkeit heute sehr ermutigt", so Nick Wirth, Technischer Direktor des Teams. "Besonders bin ich über die Arbeit glücklich, die wir am neuen Benzin-System erledigt haben, das sehr produktiv zu arbeiten scheint."

"In Bezug auf die Performance gibt es noch etwas Arbeit zu erledigen, auch wenn die Anzeichen gut sind. Dies war das erste Mal, dass wir mit dem längeren Auto gefahren sind, und vielleicht reagiert es etwas anders. Wir benötigen vielleicht ein paar weitere Einheiten, um dies in den Griff zu bekommen."

"Wir hatten auch ein paar Probleme, zum Beispiel verloren wir ein Teil des Bodyworks, was das Niveau an Abtrieb beeinflusst hat. Wir werden noch etwas Zeit benötigen, bevor wir das neue Chassis in den Griff bekommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com