• 09. Dezember 2024 · 20:05 Uhr

Sainz' Wechsel zu Williams bringt Santander als neuen Sponsor ins Spiel

Carlos Sainz bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch einen Sponsor zu Williams: Santander wird nach der Trennung von Ferrari neuer Partner des Formel-1-Teams

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem zweiten Platz im letzten Rennen für Ferrari beim Grand Prix von Abu Dhabi am Sonntag war Sainz am Montag wieder auf der Strecke, diesmal im Rahmen eines Filmtages für Williams. Der Spanier wird ab nächster Saison neben Alexander Albon für das Team aus Grove antreten.

Foto zur News: Sainz' Wechsel zu Williams bringt Santander als neuen Sponsor ins Spiel

Mit Carlos Sainz hat Williams auch Santander als neuen Sponsor gewonnen Zoom Download

Er wusste bereits früh im Jahr, dass sein Platz bei Ferrari an Lewis Hamilton gehen würde. Nach langen Überlegungen entschied er sich schließlich, bei Williams zu unterschreiben, wo er "2025, 2026 und darüber hinaus" fahren wird.

Großer Gewinn für ein Team im Umbruch

Für Williams, das 2024 mit nur 17 Punkten den neunten Platz in der Konstrukteurswertung belegte, ist die Verpflichtung von Sainz ein großer Gewinn. Dies zeigt auch in einer neuen Partnerschaft, die Williams an diesem Montag offiziell verkündete. Die spanische Bank folgt Sainz von Ferrari zu seinem neuen Team.

"Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit Williams Racing einzugehen, die es uns ermöglicht, unseren Kunden weiterhin exklusive Erlebnisse zu bieten und Carlos Sainz in seiner neuen Phase zu unterstützen", erklärt Juan Manuel Cendoya, der globale Leiter für Kommunikation, Marketing und Forschung bei Santander.

"Williams ist eines der traditionsreichsten Teams mit einer der größten Geschichten in der Formel 1. Dies ergänzt unsere Rolle als offizieller Retail-Banking-Partner der Serie und stärkt unseren Fokus auf unsere wichtigsten Märkte", so Cendoya weiter.


Marc Surer: "Für mich ist Sainz ein 'lucky Driver'"

Video wird geladen…

Carlos Sainz wechselt für zwei Jahre zu Williams - aber bleibt er wirklich so lang? Marc Surer hat den Königstransfer der "Silly Season" analysiert. Weitere Formel-1-Videos

Denn ab der kommenden Saison wird Santander auch offizieller Partner der Formel 1 sein. Laut der jüngsten Pressemitteilung wird das Logo der Bank bei mehreren Grands Prix auf Streckenwerbung zu sehen sein, darunter in den Hauptmärkten der Bank: den USA, Brasilien, Mexiko, Spanien und Großbritannien.

Santander-Branding auf den Williams-Autos

Santander wird erstmals beim Saisonabschlusstest auf dem Yas Marina Circuit auf den Williams-Autos zu sehen sein. Teamchef James Vowles begrüßt die prominente Ergänzung.

"Williams Racing ist stolz darauf, Santander in unsere wachsende Liste von ikonischen und innovativen Partnern für 2025 und darüber hinaus aufzunehmen. Die Zusammenarbeit mit einer globalen Bank, der weltweit zig Millionen Menschen vertrauen, ist ein weiterer bedeutender Schritt in unserer Transformation."

Sainz wird für Williams auch am Dienstag beim Saisonabschlusstest fahren, ebenso wie Luke Browning, dem Gewinner des Macau Grand Prix 2023. Browning hatte in Abu Dhabi bereits das erste Freie Training in Albons Williams bestritten.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube