Neuer Deal mit Hot Wheels: Formel-1-Autos im Miniaturformat
Im Rahmen einer neuen Lizenzpartnerschaft wird Mattel Spielzeugnachbildungen von Formel-1-Autos herstellen - Die Kooperation startet mit einer Sonderedition
(Motorsport-Total.com) - Ab nächstem Jahr können Formel-1-Fans ihre Lieblingsautos in den Händen halten, denn die Rennserie hat eine Partnerschaft mit Hot Wheels geschlossen.
© Mattel
Mit dieser Sonderausgabe startet die Zusammenarbeit zwischen Hot Wheels und der F1 Zoom Download
Die Autos des Jahres 2025 werden - verkleinert auf den Maßstab 1:64 - in einer neuen Kollektion der Spielzeugauto-Marke erhältlich sein. Noch bevor es so weit ist, hat Hot Wheels zur Feier der neuen Zusammenarbeit eine Sonderedition produziert.
Das in limitierter Auflage hergestellte Auto ist mit einer maßgeschneiderten Hot-Wheels-Lackierung auf der Metallkarosserie versehen und verfügt über austauschbare Reifen, um das Vorbild in Lebensgröße noch besser zu imitieren.
"Diese aufregende Zusammenarbeit mit Mattel vereint die Leidenschaft des Motorsports mit der Begeisterung für Spielzeugautos und bietet die Möglichkeit, die feinen Details eines F1-Autos hautnah zu erleben", kommentiert Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, die neue Partnerschaft.
"Es geht um mehr als nur eine Partnerschaft. Es ist ein Fest der Geschwindigkeit, Kreativität und Innovation, das Fans eine neue Möglichkeit gibt, sich mit dem Sport zu identifizieren."
Roberto Stanichi von Mattel betont: "Hot Wheels stand schon immer für Kampfgeist. Die Partnerschaft mit der Formel 1 passt daher perfekt und ist äußerst spannend. Sie wird zwei der größten globalen Fangemeinschaften zusammenbringen, um ihre Leidenschaft für Autos und Rennsport zu teilen."
"In Zusammenarbeit mit der Formel 1 haben wir ein Programm entwickelt, das es Kindern ermöglicht, den Nervenkitzel eines Formel-1-Rennens nachzuempfinden. Dabei erreichen wir unsere treuen Fangemeinschaften auf globaler Ebene."
"Wie bei Hot Wheels geht es auch bei der Formel 1 um Nervenkitzel und Leistung, und die breite Kollektion, die wir geschaffen haben, wird die Fangemeinde der Formel 1 auf die nächste Stufe heben, zusammen mit zusätzlichen Berührungspunkten für die Verbraucher, wie digitale und Einzelhandelsaktivitäten."
Miniatur-Modelle sind seit langem der Favorit von Formel-1-Sammlern, aber der Hot-Wheels-Deal zielt auch darauf ab, die wachsende Zahl junger Fans anzusprechen, die mit der verkleinerten Nachbildung ihres Lieblingsfahrers spielen wollen.
Die komplette Kollektion soll ab 2025 erhältlich sein, und weitere Produkte sollen folgen, wenn die Formel 1 ihr Partnerschaftsportfolio mit Hot Wheels weiter ausbaut.