• 13. April 2021 · 13:13 Uhr

Lars Stegelmann neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network

Mit Lars Stegelmann verpflichtet Motorsport Network einen international sehr erfahrenen Sales-, Kommunikations- und Marketingexperten

(Motorsport-Total.com) - Lars Stegelmann hat bei Motorsport Network die Rolle des Chief Commercial Officer übernommen und verantwortet ab sofort die globale Vermarktung des führenden digitalen Medienunternehmens im Motorsport. Der Sales-, Kommunikations- und Marketingexperte entwickelte die letzten sechs Jahre erfolgreich die internationale Vermarktung von Nielsen Sports & Entertainment, globaler Marktführer für Sports Media Valuation, Data Intelligence und Research Consulting.

Foto zur News: Lars Stegelmann neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network

Lars Stegelmann ist neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network Zoom Download

Stegelmann verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Sales-, Marketing- und Kommunikationsbereich. In diesem Zeitraum arbeitete er unter anderem für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und den europäischen Fußballverband UEFA.

Im Motorsport blickt Stegelmann auf Erfahrung in der Formel E zurück, für die er das Vermarktungskonzept entwickelte. Im Anschluss beriet er viele Unternehmen in seiner Funktion als datenbasierter Vermarktungsexperte bei Nielsen Sports. Davor arbeitete er mehr als sieben Jahre für die internationalen Beratungsfirmen Roland Berger und PricewaterhouseCoopers.

Oliver Ciesla, COO Motorsport Network sagt: "Lars arbeitete bereits in der Schweiz, Polen, der Ukraine, Großbritannien, Belgien, Südafrika und Deutschland und verfügt neben seinem umfangreichen internationalen Netzwerk auch über ein großes Verständnis für die Werbeindustrie, für Medienunternehmen und Agenturen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lars und bin mir sicher, dass wir mit seiner Expertise nun noch mehr Partner für unsere reichweitenstarken digitalen Kanäle finden werden."

Der geborene Fehmarner verantwortet die weltweiten Vermarktungsaktivitäten primär vom Deutschland-Standort München und wird diese zusammen mit den globalen Vermarktungsteams ausbauen. Zu den digitalen Plattformen von Motorsport Network gehören unter anderem Motorsport.com, Motorsport-Total.com, Autosport.com und Formel1.de sowie im Automotive-Bereich die Marken Motor1.com und InsideEVs.

Lars Stegelmann, CCO Motorsport Network sagt: "Motorsport Network hat sich seit der Gründung zu "der" digitalen Plattform im Motorsport entwickelt. Das (Fan-) Interesse an Motorsport und der Mobilität insgesamt ist ungebrochen groß und bietet hervorragende Ausbaumöglichkeiten. Ich freue mich meinen Beitrag für die weitere internationale Entwicklung zu leisten."

Über Motorsport-Network
Das Motorsport Network (MSN) hat seit seiner Gründung im Jahr 2015 ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnet. Als integrierte digitale Plattform befindet es sich an der Schnittstelle zwischen Motorsport- und Automobilindustrie und ist für alle Stakeholder und das globale Publikum relevant. MSN ist mit 56 Millionen monatlichen Unique Usern klarer Marktführer weltweit und bietet hierbei einen großen Bereich ab: Motorsport- und Automobilmedien, Games und eSports, Lizenzierung von Inhalten, Tickets und Events.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!