Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Online-Dating erfolglos: Frauen glaubten Max Verstappen nicht
Max Verstappen hat seine neue Freundin über Red-Bull-Berater Helmut Marko kennengelernt - Die Partnersuche über Dating-Apps funktionierte bei ihm nicht
(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Youngster Max Verstappen ist wieder in festen Händen. Mit seiner neuen Freundin, der Münchnerin Dilara Sanlik, zeigte er sich bereits im Januar auf einer Feier in Kitzbühel. Beim Saisonauftakt in Melbourne war sie in der Team-Garage neben Verstappens Vater Jos zu sehen. Die Studentin soll sogar schon in Abu Dhabi dabei gewesen sein. Zu Red Bull hat sie aber nicht erst durch Verstappen gefunden. Wie 'Auto Bild motorsport' berichtet, wäre sie eine Bekannte der Familie von Helmut Marko. Agierte der Red-Bull-Berater da etwa als Kuppler?
Es ist nicht die erste Beziehung des erst 20-jährigen Shootingstars Verstappens. Eine frühere Liaison mit der fünf Jahre älteren Rennfahrerin Mikaela Ahlin-Kottulinsky und das Verhältnis zu der Schwester von McLaren-Junior Nyck de Vries haben aber nicht lange gehalten. Außerhalb der Motorsportszene gestaltet sich die Partnersuche für Verstappen offenbar auch schwierig.
In einem Interview mit 'Sky Sports F1' räumt der Niederländer ein, bereits Dating-Apps ausprobiert zu haben. Freunde hätten ihn dort einen Account eingerichtet. "Aber das funktioniert nicht, weil man denkt, es sei ein Fan-Account", erklärt er. Bei welcher Partnerbörse er unterwegs war, verrät er nicht.
Teamkollege Daniel Ricciardo war lange Zeit seiner Jugendliebe Jemma Boskovich treu, bis die Beziehung vor zwei Jahren in die Brüche ging. Die Kuppel-Dienste von Marko will er in naher Zukunft aber nicht in Anspruch nehmen. Der 28-jährige genießt das Single-Leben.
"Dafür gibt es mehrere Gründe", erklärt er im Podcast der Sky-Reporterin Natalie Pinkham. "Einer davon ist, dass ich nicht wirklich Zeit dafür habe, so seltsam das auch klingt. Manchmal komme ich nach einem Rennen in mein Hotelzimmer und will einfach nur allein sein. Ich bin eigentlich ein sehr geselliger Typ. Aber es ist schon schwierig, auf sich selbst zu achten, wie soll man da eine Partnerschaft pflegen? Ich weiß nicht, wie die anderen das hinbekommen, die auch noch Kinder haben. Vor denen ziehen ich meinen Hut. Ich bin noch nicht so weit."