Nico Rosberg gesteht: WM-Pokal war fünf Tage verschwunden
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat aufregende Tage hinter sich: Sein WM-Pokal ging in der Post verloren!
(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg genießt seinen Formel-1-Ruhestand. Der amtierende Weltmeister verbringt ausgiebige Zeit mit der Familie, relaxt mit den Lieben viel auf Ibiza und bereitet sich auf die Geburt seines zweiten Kindes vor. Zwischendurch nimmt er noch ein paar PR-Termine wahr. Wie schon bei seinem Medien-Marathon nach dem Titelgewinn immer dabei: der WM-Pokal. Der ging aber jüngst beinahe verloren!
"Ich habe Riesen-Schreck bekommen", berichtet Rosberg. "Wir haben ihn kürzlich unter den größten Sicherheitsvorkehrungen nach Goodwood geschickt - und er ging verloren! Er war fünf Tage lang nicht aufzufinden und irgendwo in der Post verschollen. Ich hatte ein paar ruhelose Tage, aber jetzt ist er zurück."
Rosberg präsentierte die Trophäe am Mittwoch beim "F1 Live"-Event in London. Trotzdem bei seinen öffentlichen Auftritten der Eindruck entsteht, der 32-jährige nehme die Auszeichnung tatsächlich überall mit hin, ist es aber nicht das erste Mal, dass er den Pokal aus den Augen verloren hat.
Schon kurz nach Erhalt der Trophäe, in dessen Gravur auch sein Vater eingetragen ist, hatte Rosberg Verlustängste und erklärte damals: "Während der Teamfeier hat irgendjemand entschieden, dass er den Pokal zur Sicherheit in die Fabrik bringt. Aber das war nicht abgemacht und keiner wusste davon, Das hat echt gedauert und war schon heftig." Im Dezember darf ein anderer Fahrer die Pokal-Wache übernehmen.