Medien: Schumacher kauft Ranch in Texas
Michael Schumacher ist bereits seit Sonntag in Texas, hat Basketball geschaut und einige Tage auf seiner neuen Ranch verbracht - Auswanderung in die USA kein Thema
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher, dessen Ehefrau Corinna eine begeisterte und sportlich erfolgreiche Westernreiterin ist, beginnt offenbar allmählich damit, sich nach alternativen Beschäftigungen für die Zeit nach seiner aktiven Formel-1-Karriere umzusehen. Denn nach Informationen der 'Bild'-Zeitung hat der 43-Jährige in Texas eine Ranch erworben.
Die Ranch liegt im Norden des US-Bundesstaates, erstreckt sich über ein Gesamtgebiet von 200 Hektar und bietet in den Stallungen derzeit 36 Pferden Platz. Corinna hat offenbar schon mit der Zucht der amerikanischen Rasse Quarter-Horse begonnen. Doch eine permanente Auswanderung in die USA ist kein Thema: "Wir bleiben in der Schweiz", stellt Schumacher gegenüber der 'Bild'-Zeitung klar. "Aber wir werden künftig öfter hier sein und mehr Zeit verbringen. Corinna liebt ihre Pferde und das hier ist einfach ideal für ihren Sport Reining."
Die Schumachers reisten vor dem Rennwochenende in Austin früher an als die meisten anderen Formel-1-Piloten, um ein paar Tage auf der neuen Ranch verbringen zu können. Bereits seit Sonntag sind sie in Texas und schauten sich unter anderem das Basketballspiel zwischen den Dallas Mavericks und den Minnesota Timberwolves an. Dallas (ohne den verletzten Dirk Nowitzki) verlor 82:90. Schumacher: "Wir wussten, dass Dirk verletzt ist, wollten aber trotzdem mal die Atmosphäre schnuppern."