Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Kobayashi feiert ohne großes Tamtam
Der Sauber-Pilot wünscht sich zu seinem anstehenden Geburtstag vor allem Ruhe - Geschenke und Partys mag der Japaner nicht
(Motorsport-Total.com) - Die Zeiten, in denen man den eigenen Geburtstagen freudig begegnete, als wäre man ein Kind, sind auch bei den meisten Formel-1-Piloten vorbei. Kamui Kobayashi ist einer derjenigen, die an ihrem Geburtstag vor allem Ruhe auf der Wunschliste stehen haben. Kommende Woche wird der Japaner in Sauber-Diensten 26 Jahre alt. Eine große Party lehnt er entschieden ab.
"Ich wünsche mir eigentlich, ein wenig Zeit ganz für mich allein zu haben", erklärt Kobayashi. "Das ist wie an Weihnachten. Ich wünsche mir zu solchen Anlässen einfach nur, dass ich in Ruhe etwas machen kann. Ich würde gern irgendwohin gehen, wo niemand mich kennt - einfach entspannen. Klingt blöd, aber ich wünsche mir das."
"Ich bin eben so. Ich muss das nicht haben, dass zu meinem Geburtstag viele Leute vorbeischauen. Viele fühlen sich verpflichtet, mir zum Geburtstag irgendetwas zu schenken. Das brauche ich nicht, ich brauche keine Geschenke. Im Gegenzug fühlt man sich dann verpflichtet, eine Party zu machen - vielleicht sogar mit Leuten, die man gar nicht so mag. Ich ziehe es dann vor, alleine zu sein", schildert der Sauber-Pilot. "Vielleicht fliege ich nach Indonesien. Da kennt mich niemand - ein schöner Ort."