• 16. Mai 2011 · 22:01 Uhr

Sutil reagiert: Gewalt ist ihm fremd

Nach der Ankündigung von Eric Lux, nach einem Bar-Zwischenfall in Schanghai Strafanzeige zu erstatten, meldet sich das Lager von Adrian Sutil erneut zu Wort

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Eric Lux wegen schwerer Körperverletzung Strafanzeige gegen ihn erstattet hat, meldet sich nun auch das Adrian-Sutil-Lager zu Wort. Der deutsche Rennfahrer will den im Raum stehenden Vorwurf, er habe den Genii-Capital-Manager bei einer Auseinandersetzung nach dem Rennen in Schanghai am 17. April mutwillig verletzt, nicht auf sich sitzen lassen.

Foto zur News: Sutil reagiert: Gewalt ist ihm fremd

Adrian Sutil: Halten Sie diesen Mann für einen Schlägertypen? Zoom Download

"Die Information, dass Herr Lux eine Anzeige gegen meinen Klienten Adrian Sutil erstatten will, haben wir der Presse entnommen", lässt Sutil-Manager Manfred Zimmermann schriftlich ausrichten. "Adrian hat in den letzten Wochen mehrfach versucht, Kontakt zu Herrn Lux aufzunehmen - leider erfolglos. Wenn es zu einer Anklage kommen sollte, werden wir uns entsprechend zur Wehr setzen."

Lux hat Strafanzeige erstattet, nachdem es in der Nacht von Sonntag auf Montag am Rande der privaten Siegesfeier von Lewis Hamilton in einem Club in Schanghai zu einem Zwischenfall gekommen war. Lux, über seine Tätigkeit für Genii im Formel-1-Team Renault involviert, wurde dabei am Hals verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Über den genauen Hergang gibt es bisher keine gesicherten Informationen. Gemunkelt wird allerdings, dass es seitens Lux zu einer Provokation gekommen sein soll. Dass der Genii-Manager anschließend mit einem Glas verletzt wurde, dürfte ein unglückliches Missgeschick gewesen sein. Zudem ereignete sich der Zwischenfall zu später Stunde; möglicherweise war Alkohol im Spiel.

Zimmermann nimmt seinen Fahrer in Schutz: "Jeder, der Adrian kennt, weiß, dass er niemanden absichtlich oder mit Vorsatz verletzen oder angreifen würde und ihm jede Form von Gewalt fremd ist. Dass es zu dieser Verletzung gekommen ist, bedauert Adrian sehr, aber es war ein unglücklicher Unfall ohne jede Absicht."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Wie alt wäre Jochen Rindt gewesen, als er posthum Formel-1-Weltmeister wurde?

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen