Lando Norris leicht verletzt: Stütze als Vorsichtsmaßnahme
McLaren-Pilot Lando Norris kuriert derzeit eine Entzündung im linken Fuß aus, dazu muss er einen Stützschuh tragen - Einsatz in Belgien nicht gefährdet
(Motorsport-Total.com) - McLaren-Pilot Lando Norris hat sich in der Formel-1-Sommerpause eine Verletzung am Fuß zugezogen. Der Brite muss deshalb einen Stützschuh tragen, damit er für den bevorstehenden Grand Prix in Belgien fit ist. Das sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, betont das McLaren-Team.
Während eines Livestreams am Sonntagabend hat Norris seinen Stützschuh in die Kamera gezeigt. Der Brite hat sich eine leichte Entzündung einer Sehne im linken Fuß nach einem Lauf zugezogen, daher muss er diesen nun schonen.
Während des Videos, das er nach seinem Besuch bei der MotoGP in Silverstone aufgenommen hat, legte er den Fuß auf den Tisch und sagte: "Habt ihr das schon gesehen? Ich habe meinen Stützschuh an. Ich bin heute so viel gelaufen und bin ein wenig verletzt."
Sein Start beim bevorstehenden Rennen in Spa-Francorchamps sei dennoch nicht in Gefahr. Der Brite, bekannt für seinen Humor, scherzte: "Diese Schönheit muss ich auch im Formel-1-Auto tragen." Und weiter: "Damit habe ich viel Grip, ich kann so richtig auf das Bremspedal hauen mit dem Fuß."
Das McLaren-Team hat gegenüber 'RaceFans.net' erklärt: "Es sieht viel dramatischer aus, als es ist. Er hat sich eine Sehne im linken Fuß leicht entzündet, während er laufen war im Urlaub. Wäre das jemand anders passiert, würde derjenige keine Stütze tragen."
Mit der Vorsichtsmaßnahme soll der Fuß ein paar Tage isoliert werden während des Heilungsprozesses. Einen Ersatz für den 18-Jährigen hat das Team in Person von Sergei Sirotkin zur Hand, sollte Norris wider Erwarten nicht fahren können.