Lewis Hamilton: Red Bull hat in Suzuka "30 Sekunden Vorsprung"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Redaktion » 21.09.2023, 08:45

Was Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton vom Formel-1-Wochenende in Japan erwartet und warum er von einer überlegenen Red-Bull-Leistung ausgeht

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton sieht Red Bull in Suzuka klar vor Mercedes

In Singapur hat Mercedes in den Schlussrunden um den Sieg gekämpft. Doch beim Japan-Grand-Prix 2023 in Suzuka werde wieder ein anderer Wind wehen in der Formel 1, meint Lewis Hamilton.

Der siebenmalige Weltmeister geht nämlich nicht von einer Wiederholung der Red-Bull-Form aus, wie sie in Singapur zu beobachten war, sondern hält die schwache Leistung des Teams für einen einmaligen Ausrutscher. "Ich glaube: Wenn Red Bull [in Japan] nicht wie früher 30 Sekunden voraus ist, dann ist was los."

"Red Bull hatte offensichtlich ein schwieriges Wochenende [in Singapur]. Aber das Auto sollte in Suzuka phänomenal stark sein. Red Bull ist ja schon das ganze Jahr über phänomenal unterwegs. Im Prinzip hat das Team auf jeder Strecke geglänzt", sagt Hamilton.

Hamilton schwärmt vom Red Bull RB19

In der Tat: Der Marina Bay Circuit in Singapur war die erste Strecke in der Formel-1-Saison 2023, auf der Red Bull nicht gewonnen hat. In Singapur siegte mit Ferrari-Fahrer Carlos Sainz erstmals in diesem Jahr kein Red-Bull-Fahrer.
Doch eine schnelle und kurvenreiche Strecke wie Suzuka dürfte dem RB19 perfekt liegen, meint Hamilton. Er schwärmt: "Es dürfte klasse werden, das Auto zu beobachten. Normalerweise würde man hierherkommen und es schön finden, wie Red Bull hier seine Runden dreht. Das gesamte Team und die Fahrer machen wirklich Herausragendes mit dem Paket."

Wie Hamilton die Mercedes-Chancen in Suzuka einschätzt

Und Mercedes? Ob es dem Werksteam der Sternmarke gelingt, in Suzuka an die jüngste Form aus Singapur anzuknüpfen? Immerhin waren George Russell und Hamilton zuletzt bei Rennende in den Kampf um den Sieg involviert.

Hamilton aber will Singapur nicht überbewerten und stellt in Frage, ob es "wirklich so war", dass Mercedes das Tempo der Spitze habe mitgehen können. Seine These: "Sainz hat sich das Rennen eingeteilt" und Mercedes sei nur "relativ nahe" dran gewesen. "Aber: Es war ein klasse Rennen, eben weil wir so viele waren ganz vorne."

"Ich gehe nicht aus, dass wir an diesem Wochenende [in Suzuka] eine ähnliche Leistung haben. Wir arbeiten aber sehr hart daran, zu versuchen, unser Material weiter zu maximieren. Und ich hoffe, wir sind dieses Wochenende nicht furchtbar weit weg und dass Red Bull doch nicht so schnell ist, dass es 30 Sekunden voraus ist."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 21.09.2023, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.

Feline_predator
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Helmut Marko
Lieblingsteam: RBR #team_brausetruppe

Re: Lewis Hamilton: Red Bull ist in Suzuka meilenweit voraus

Beitrag von Feline_predator » 21.09.2023, 08:59

Genau wie Ferrari in Monza wird auch Honda ein spezielles Interesse daran haben, dass ihre Teams Zuhause eine gute Show abliefern.
"Ich habe nie versucht den Sport mit der Politik zu vermischen, das habe ich immer bewusst getrennt und ich glaube, das muss man auch. Weil wenn versucht wird den Sport zu benutzen um politisch etwas zu erreichen, dann ist das fehl am Platz." M. Schumacher (2012)

matsches
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von matsches » 21.09.2023, 09:08

Feline_predator hat geschrieben: 21.09.2023, 08:59 Genau wie Ferrari in Monza wird auch Honda ein spezielles Interesse daran haben, dass ihre Teams Zuhause eine gute Show abliefern.
Und natürlich nach Möglickeit den bzw. die beiden Titel festzurren.

Böse Zungen behaupten ja schon, daß Redbull vielleicht gerade deswegen in er vergangenen Woche schwächelte....

SchumiGOAT
Simulatorfahrer

Beitrag von SchumiGOAT » 21.09.2023, 09:11

matsches hat geschrieben: 21.09.2023, 09:08
Feline_predator hat geschrieben: 21.09.2023, 08:59 Genau wie Ferrari in Monza wird auch Honda ein spezielles Interesse daran haben, dass ihre Teams Zuhause eine gute Show abliefern.

Böse Zungen behaupten ja schon, daß Redbull vielleicht gerade deswegen in er vergangenen Woche schwächelte....
Selten so einen Mist gelesen...

garsoli
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC, Alonso, Mansell
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von garsoli » 21.09.2023, 09:19

Ist doch klar! RB hat versucht in Singapore die Titel nicht klar zu machen um in Suzuka mit seinem alten Partner der nicht mehr wirklich aktiv ist die WM^s zu feiern. Dafür hat man die 10er Win-Streak für Max geopfert und die 15er Win-Streak für RB.

Wer das glaubt sollte bitte sein PC/Smartphone ausmachen und spazieren gehen.

P.S: Ich habe die Pressekonferenzen geschaut heute morgen (WH). Es gibt schon wieder einige Artikel über Lewis gegen RB. Bevor ich euch aufregt, Lewis hat nichts schlimmes gesagt, allerdings haben einige Experten mal wieder tolle Artikel mit interessanten Überschriften geschrieben.

Feline_predator
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Helmut Marko
Lieblingsteam: RBR #team_brausetruppe

Beitrag von Feline_predator » 21.09.2023, 09:21

An Absicht in Singapur glaube ich jetzt auch nicht. :)

Die KWM sollte Honda aber in Suzuka feiern können. Die FWM vermutlich auch weil es idealerweise dann nur noch zwischen PER und VER wäre.
"Ich habe nie versucht den Sport mit der Politik zu vermischen, das habe ich immer bewusst getrennt und ich glaube, das muss man auch. Weil wenn versucht wird den Sport zu benutzen um politisch etwas zu erreichen, dann ist das fehl am Platz." M. Schumacher (2012)

Dr_Witzlos
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Beitrag von Dr_Witzlos » 21.09.2023, 09:36

SchumiGOAT hat geschrieben: 21.09.2023, 09:11

Selten so einen Mist gelesen...
Die Ironie habe ich sogar verstanden

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.

Re: Lewis Hamilton: Red Bull hat in Suzuka "30 Sekunden Vorsprung"

Beitrag von mamoe » 21.09.2023, 09:54

matsches hat geschrieben: 21.09.2023, 09:08 Böse Zungen behaupten ja schon, daß Redbull vielleicht gerade deswegen in er vergangenen Woche schwächelte....
du fregger :lol:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 21.09.2023, 11:02

Mit Konkurrenz (innerteamlich, wenn jemand pushen würde) wären es sogar womöglich noch erheblich mehr als 30 Sekunden...

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 21.09.2023, 11:12

mamoe hat geschrieben: 21.09.2023, 09:54
matsches hat geschrieben: 21.09.2023, 09:08 Böse Zungen behaupten ja schon, daß Redbull vielleicht gerade deswegen in er vergangenen Woche schwächelte....
Do sen die Frangn unter sich. :rofl:
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

matsches
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von matsches » 21.09.2023, 11:23

G.E. hat geschrieben: 21.09.2023, 11:12
mamoe hat geschrieben: 21.09.2023, 09:54
Do sen die Frangn unter sich. :rofl:
Brunsverreck!

Antworten