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Redaktion
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von Redaktion » 06.11.2019, 09:11
Für Honda-Technikchef Toyoharu Tanabe waren die Topspeed-Verluste von Ferrari in Austin klar ersichtlich, für eine Analyse der Gründe müsse man aber abwartenLink zum Newseintrag
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Redaktion am 06.11.2019, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
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DerF1Experte
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von DerF1Experte » 06.11.2019, 09:13
Wie sich alle den Kopf über Ferrari zerbrechen, vielleicht einfach mal auf sich selbst schauen?
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.
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Neppi
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von Neppi » 06.11.2019, 09:26
vettel-fan2011 hat geschrieben: ↑06.11.2019, 09:13
Wie sich alle den Kopf über Ferrari zerbrechen, vielleicht einfach mal auf sich selbst schauen?
Naja er wurde von den Medien gefragt und hat sich halt geäußert dazu.
Ausserdem finde ich es legitim auf Ferrari zu schauen. Der Sprung nach der Sommerpause war nunmal eklatant. Und sich beim gerade besten Team was abzugucken ist doch total logisch
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revan
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von revan » 06.11.2019, 09:37
Neppi hat geschrieben: ↑06.11.2019, 09:26
vettel-fan2011 hat geschrieben: ↑06.11.2019, 09:13
Wie sich alle den Kopf über Ferrari zerbrechen, vielleicht einfach mal auf sich selbst schauen?
Naja er wurde von den Medien gefragt und hat sich halt geäußert dazu.
Ausserdem finde ich es legitim auf Ferrari zu schauen. Der Sprung nach der Sommerpause war nunmal eklatant. Und sich beim gerade besten Team was abzugucken ist doch total logisch
Blödsinn: Ferrari war schon die ganze Saison viel schneller auf der Geraden.
Aber als Ferrari am Beginn der Saison trotz top Speed Vorteilen hinterherfuhr, egal ob in Silverstone, Frankreich oder am Hungaroring, hats keinen Menschen interessiert...
Erst als Ferrari das Problem in den Kurven in den Griff bekam, waren sie konkurrenzfähig.
Artikel vom Mai von auto motor und sport:
https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... t-vorteil/
Das Geschwindigkeitsprofil der drei Autos verrät das Geheimnis des Mercedes: Abtrieb, und nichts als Abtrieb. Das wäre noch keine überraschende Erkenntnis, wenn man nicht wüsste wie Mercedes den Abtrieb erzielt. In diesem Jahr zu einem großen Teil auf Kosten von mehr Luftwiderstand. Mercedes kann es auf den meisten Strecken egal sein, wie viel Zeit sie auf den Geraden verlieren. Weil sie die Zeit doppelt und dreifach in den Kurven zurückgewinnen.
Der unglaubliche Speed des Ferrari in den Vollgaspassagen hat nur marginal mit der besseren Motorleistung oder dem effizienteren Energiemanagement zu tun. Der Kurs von Barcelona liegt in der Rangliste der Bedeutung der Motorleistung für die Rundenzeit nur auf Rang 16. Es ist also hauptsächlich der höhere Luftwiderstand, der auf den Geraden den Unterschied ausmacht.
Ferrari gewann eine halbe Sekunde auf den beiden Geraden und verlor 1,3 Sekunden in den 16 Kurven. Allein 7 Zehntel davon in den sieben Kurven des letzten Sektors. Red Bull-Honda war auf den Geraden 2 Zehntel langsamer als Mercedes und 7 Zehntel als Ferrari. In den Kurven ließ Red Bull 7 Zehntel auf Mercedes liegen, machte aber 6 Zehntel auf Ferrari gut. Das Kriterium war auch hier der letzte Sektor. Auf Mercedes fehlten 0,444 Sekunden. Dafür nahm man Ferrari 0,289 Sekunden ab.
Mercedes ist ganz bewusst diesen Weg gegangen, verrät uns ein Ingenieur: „Das Spritlimit wurde von 105 auf 110 Kilogramm raufgesetzt. Das war auch ein Geschenk an die Aerodynamiker. Sie konnten Abtrieb draufpacken und Effizienz opfern.“
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revan am 06.11.2019, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Spocki
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von Spocki » 06.11.2019, 09:42
revan hat geschrieben: ↑06.11.2019, 09:37
Neppi hat geschrieben: ↑06.11.2019, 09:26
vettel-fan2011 hat geschrieben: ↑06.11.2019, 09:13
Wie sich alle den Kopf über Ferrari zerbrechen, vielleicht einfach mal auf sich selbst schauen?
Naja er wurde von den Medien gefragt und hat sich halt geäußert dazu.
Ausserdem finde ich es legitim auf Ferrari zu schauen. Der Sprung nach der Sommerpause war nunmal eklatant. Und sich beim gerade besten Team was abzugucken ist doch total logisch
Blödsinn:
Musst du eigentlich immer direkt so voll auf Attacke gehen? Das nervt und ist auch nicht sehr nett.
@Topic:
Es ist halt alles schon sehr verdächtig. Irgendwo wird da auch was dran sein, aber die Art und Weise wie Verstappen das kommuniziert ist halt auch nicht besonders schlau. So geht es halt wieder nur darum, anstatt das Thema irgendwie sachlich zu bearbeiten.
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revan
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von revan » 06.11.2019, 09:59
Sorry, tut mir leid - hab schlecht geschlafen :/
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evosenator
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von evosenator » 06.11.2019, 10:10
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von Ferrari Fan 33 » 06.11.2019, 10:10
Die zwei nächsten Rennen abwarten von Seiten der Konkurrenz in Brasilien und Abu Dhabi, dass ist aber so eine Sache, es ist fraglich ob Ferrari selber diesen Power-Vorteil in diesem Jahr überhaupt nochmal zeigen will?!
Oder wird es erst wieder der Fall sein bei den Wintertestfahrten in Barcelona und in Australien in Melbourne?
Ich denke, da das Rennen für Ferrari in den USA in Austin eh für die Tonne war, was schon im dritten freien Training begonnen hat, da ist es möglich, dass man dieses Rennen für welche Experimente genutzt hat. Das Auto schien da auch nicht auf diese Strecke mit ihren enormen Bodenwellen zu passen. Mit Vettel's Auto war ja auch vom Start des Rennens irgendwas nicht in Ordnung, dass konnte man sehen wie er zurückgereicht wurde.
Leclerc war seit dem Qualifying auch mit einem Handicap unterwegs, eine ältere Motoren-Version, die dazu noch richtig abgenutzt war. Mit solchen Einschränkungen auf einer Rennstrecke, da kann man sowieso keinen vernünftigen GP fahren.
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afa1515
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von afa1515 » 06.11.2019, 10:21
Zumindest mal eine ruhige Ansage. Da Honda noch nicht weiß ob man weiter macht, wäre ich an Red Bull's Stelle ganz ruhig. Sonst steht man ab 2021 wirklich ohne Motorenpartner da.
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dudrtruch
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von dudrtruch » 06.11.2019, 10:31
Ganz klarer Betrug von Ferrari
So wie immer. Und jetzt wieder schön rausreden. Aber trotz diesem Vorteil hat es Herr Vettel nicht geschafft sich gegen Mercedes durchzusetzen. Das läßt tief blicken.
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von DerF1Experte » 06.11.2019, 10:40
dudrtruch hat geschrieben: ↑06.11.2019, 10:31
Ganz klarer Betrug von Ferrari
So wie immer. Und jetzt wieder schön rausreden. Aber trotz diesem Vorteil hat es Herr Vettel nicht geschafft sich gegen Mercedes durchzusetzen. Das läßt tief blicken.
Na dann hast du ja sicher ein Haufen Belege und Quellen, die die FIA nicht hat? Oder bist du sogar von der FIA?
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.
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von JoRi » 06.11.2019, 10:44
Erst als Ferrari das Problem in den Kurven in den Griff bekam, waren sie konkurrenzfähig.
wie sie dieses Problem im Griff haben hat man in Austin gesehen
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rot
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von rot » 06.11.2019, 10:51
dudrtruch hat geschrieben: ↑06.11.2019, 10:31
Ganz klarer Betrug von Ferrari
So wie immer. Und jetzt wieder schön rausreden. Aber trotz diesem Vorteil hat es Herr Vettel nicht geschafft sich gegen Mercedes durchzusetzen. Das läßt tief blicken.
Wirst in Brasilien sehen, viel Wind um nix.
Und ja, tief blicken?
Wie geht es eigentlich deinen Nieren?
dudrtruch hat geschrieben: ↑28.09.2012, 12:33
Offenbacher1982 hat geschrieben:
so ganz Unrecht hat dudrtruch nicht - gut möglich, dass wir in den nächsten 3 Jahren ein WM-Duell "Vettel vs. Alonso" sehen werden
Davon kannste mal ausgehen. Ich biete meine Niere als Wetteinsatz. Wer ist dabei ???
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von Vasko265 » 06.11.2019, 11:30
Liebes Red Bull und Mercedes Team - bitte beschäftigt euch weiter wo das Ferrari Team (wie soll ich es sagen) trickst
Liebes Ferrari Team bitte grabt eure Tricks die letzten 2 Rennen ein - und grabt sie nächste Saison wieder aus, um dann in Australien die zwei vorgenannten Teams zu demütigen
Liebe Grüße
Reporter: Kimi, was sagen Sie zum fünften Platz in der Startaufstellung?" Kimi: "Es ist der fünfte Platz in der Startaufstellung."
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Vasko265
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von Vasko265 » 06.11.2019, 11:30
JoRi hat geschrieben: ↑06.11.2019, 10:44
Erst als Ferrari das Problem in den Kurven in den Griff bekam, waren sie konkurrenzfähig.
wie sie dieses Problem im Griff haben hat man in Austin gesehen
Austin hatte leider zu wenig Kurven
Reporter: Kimi, was sagen Sie zum fünften Platz in der Startaufstellung?" Kimi: "Es ist der fünfte Platz in der Startaufstellung."