Marko über Renault-Werksteam: "Reißen überhaupt nichts"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Marko über Renault-Werksteam: "Reißen überhaupt nichts"

Beitrag von Redaktion » 28.01.2016, 10:30

Auch vertraglich gegen Renault abgesichert: Der Red-Bull-Berater warnt Franzosen "nur halbwegs bei Verstand" davor, nicht auf seine Farben zu setzen(Motorsport-Total.com) - Eines der dominanten Formel-1-Teams der vergangenen Jahre unterstützen oder alle Jetons zu einer Truppe schieben, die zuletzt das Catering in der Hospitality nicht bezahlen konnte: Für Red-Bull-Eminenz Helmut Marko ist klar, dass Renault bei der Entwicklung des Antriebs für 2016 trotz des TAG-Heuer-Brandings auf die Österreicher setzen muss. Trotzdem gibt es einen doppelten Boden: "Wir sind vertraglich abgesichert, haben den gleichen Status", sagt er den 'Salzburger Nachrichten'.Von der ehemaligen Lotus-Mannschaft, die Renault unter einem noch nicht veröffentlichten Namen als Werksteam an den Start schicken wird, hält Marko offenbar nicht viel. Er ist skeptisch, wenn es um die Verfassung der finanzschwachen Truppe aus Enstone geht: "Wenn ich mir das derzeitige Lotus-Team anschaue und die nur halbwegs bei Verstand sind, müssen die alles auf uns setzen", harscht Marko. "Denn mit diesem Team und diesen Fahrern reißen die praktisch überhaupt nichts."In der Tat fehlte es zuletzt an den finanziellen Mitteln, um die Anlagen zu modernisieren. Mit dem Paydriver Pastor Maldonado und Formel-1-Neuling Jolyon Palmer steht zudem eine Fahrerpaarung unter Vertrag, die zu den schwächeren der kommenden Saison zählt. Allerdings kann sich daran noch etwas ändern, wenn Renault am kommenden Mittwoch in Paris sein Projekt vorstellt . Zuletzt kursierte das Gerücht, es könnte Ex-McLaren-Youngster Kevin Magnussen verpflichtet werden, sollte Maldonado infolge der Ölkrise kein Geld mehr von dem venezolanischen Staatskonzern PDVSA beziehen .
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

LoK-hellscream
GP-Sieger
GP-Sieger

Re: Marko über Renault-Werksteam: "Reißen überhaupt nichts"

Beitrag von LoK-hellscream » 28.01.2016, 10:36

Dass dieses Team 2016 sicherlich nicht vorne mitfahren wird, ist klar. Trotzdem würde ich mit der richtigen Marketingstrategie auch 2016 schon unter dem Namen Renault fahren.

SamSpeed
F1-Fan

Beitrag von SamSpeed » 28.01.2016, 11:08

"Wenn ich mir das derzeitige Lotus-Team anschaue und die nur halbwegs bei Verstand sind, müssen die alles auf uns setzen", harscht Marko. "Denn mit diesem Team und diesen Fahrern reißen die praktisch überhaupt nichts."

Mag inhaltlich stimmen, aber was wünsche ich mir, dass er über seine Überheblichkeit mal stolpert.

Ferrarista1985
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: M.Schumacher, A.Senna

Beitrag von Ferrarista1985 » 28.01.2016, 11:37

Mag inhaltlich stimmen, aber was wünsche ich mir, dass er über seine Überheblichkeit mal stolpert.
Das tut er bereits jeden Morgen wenn er aufsteht. Er weiß es nur nicht. Ich will nur hoffen, dass er bald schlau wird. Es heißt ja, mit dem Alter kommt auch die Weisheit. Das Alter hat er ja, mal sehen ob es mit der Weisheit auch noch klappt.

Ich weiß nicht was es Ihm bringt, sich über das neue Renault Team zu äußern. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Renault schneller als Red Bull bzw. auf einem Niveau sind.
Tag für Tag steigt die Anzahl derer, die mich A.... lecken können! :checkered:

kombi745
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: die Sympatischen
Lieblingsteam: Bugatti 32 Grand Prix Panzer

Beitrag von kombi745 » 28.01.2016, 11:39

Eigentlich muss man hoffen das Renault vor RB fährt und zwar alle rennen. Wäre zu schön um war zu sein
auch 10 Grad minus kann warm sein.
Die F1 gehört zurück nach Skandinavien

Apollo00
Nachwuchspilot

Beitrag von Apollo00 » 28.01.2016, 12:15

Marko ist für ein Team wie RB langsam aber sicher untragbar......! Der Typ lernt es nicht, schlimmer noch durch hauptsächlich Seinen Äußerungen (was hier oft viele vergessen) kommt dieses eigentlich sympathische Team immer mehr in die Kritik! Marko war es hauptsächlich der die letzten Jahre gegen Renault geschossen hat (auch wenn manchmal sicherlich zu Recht, aber einfach viel zu viel Medial)!

Da Didi sollt sich einen Gefallen tun, und diesen Typ endlich in den Ruhestand schicken, bevor er noch mehr versemmelt.

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Aldo » 28.01.2016, 12:22

Ferrarista1985 hat geschrieben:
Das tut er bereits jeden Morgen wenn er aufsteht. Er weiß es nur nicht. Ich will nur hoffen, dass er bald schlau wird. Es heißt ja, mit dem Alter kommt auch die Weisheit. Das Alter hat er ja, mal sehen ob es mit der Weisheit auch noch klappt.

Ich weiß nicht was es Ihm bringt, sich über das neue Renault Team zu äußern. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Renault schneller als Red Bull bzw. auf einem Niveau sind.
Genau so sehe ich es auch. Man kann es Renault nur wünschen dass sie aufholen und an alte Erfolge anknüpfen können.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

Ringo232
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: RAI, MAS, RIC, ALO, SAI
Lieblingsteam: Ferrari, Williams

Beitrag von Ringo232 » 28.01.2016, 12:30

Lotus hat 2012 und 2013 Autos gebaut die es mit den großen aufnehmen konnten. Mit den finanziellen Möglichkeiten die sie jetzt haben, könnte vielleicht etwas rum kommen. Ich hoffe aufjedenfall das sie mehr reißen als RedBull.

Ich sage jetzt schon vorraus: Sollte Renault vor RBR landen, dann wird Marko in jedes Mikrofon sagen das man beim Motor nur B-Ware bekommen hat.
Letzte Signatur änderung: 09 Tage 04 Stunden 37 Minuten 10 Sekunden vor Saisonbeginn

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 28.01.2016, 12:40

Klug von Mercedes diesen Nestbeschmutzern keinen Motor zu liefern. RB benimmt sich wie ein Prolet nach einem Lottogewinn. Hoffentlich geht es für sie in dieser Saison noch weiter nach hinten.
Die einzigen die mir dann noch Leid tun sind die Fans aus Österreich. Grundsätzlich gönne ich denen schon ein starkes Team aus der Heimat.

Ricloren
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, ALO, HAM, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Ricloren » 28.01.2016, 12:48

Die einzigen die mir dann noch Leid tun sind die Fans aus Österreich. Grundsätzlich gönne ich denen schon ein starkes Team aus der Heimat.
Danke, aber ich als Ösi, würde mich auch freuen, wenn sie hinter Renault wären :rotate:
Gründe warum ich auf ein Zitat nicht reagiere:

1. Ich habe schon einige deiner Posts gelesen und weiß, dass eine sachliche Diskussion keinen Sinn hat.

2. Denke nach ob du alles so formuliert hast, damit eine sachliche Diskussion möglich ist.

laruso
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von laruso » 28.01.2016, 13:01

auch wenn die nicht mehr offiziell Renault fahren, es ist und bleibt ein Renault Motor und man sollte nicht schon vor Beginn der Saison mit solchen Kommentaren für böses Blut sorgen

oder was will er bezwecken? Oh "Lotus' ist am Ende hinter Red Bull, würde jeder so hinnehmen. Würde jetzt "Lotus" vor Red Bull die Saison beenden, das wäre lustig

Vaastdreiwer
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Vaastdreiwer » 28.01.2016, 13:11

kombi745 hat geschrieben:Eigentlich muss man hoffen das Renault vor RB fährt und zwar alle rennen. Wäre zu schön um war zu sein
Na, da müssen die aber wohl heftig am Tag Heuer-Aggregat runterschrauben, damit diese Hoffnung wahr wird. Denn das Red Bull-Chassis ist in der Regel doch eines der Besseren.
Wenn die anderen nach Hause gehen und sich das Auto in den Pool hängen, sind wir noch da, arbeiten an unseren Eiern und versuchen, noch mehr herauszuquetschen

Dopp.Ex
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Sauber (Since 1987)

Beitrag von Dopp.Ex » 28.01.2016, 13:30

Redaktion hat geschrieben:Für Red-Bull-Eminenz Helmut Marko ist klar, dass Renault bei der Entwicklung des Antriebs für 2016 trotz des TAG-Heuer-Brandings auf die Österreicher setzen muss. Trotzdem gibt es einen doppelten Boden: "Wir sind vertraglich abgesichert, haben den gleichen Status", sagt er den 'Salzburger Nachrichten'.
Ist das jetzt wieder die allwinterliche Leier des "RBR-Werksteam-Status"? Wie lange dauert es dieses Jahr, bis es sich wieder anders liest??
Redaktion hat geschrieben:Von der ehemaligen Lotus-Mannschaft, die Renault unter einem noch nicht veröffentlichten Namen als Werksteam an den Start schicken wird, hält Marko offenbar nicht viel. Er ist skeptisch, wenn es um die Verfassung der finanzschwachen Truppe aus Enstone geht: "Wenn ich mir das derzeitige Lotus-Team anschaue und die nur halbwegs bei Verstand sind, müssen die alles auf uns setzen", harscht Marko.
Die finzielle Situation nach der Renault-Übernahme ist wohl kaum mit denen vom Genii Capital geführten Lotus-Team zu vergleichen.
Dass die bei Renault bei vollem Verstand sind, haben sie mMn mit der realistischen Ankündigung von drei Jahren bis zur Siegfähigkeit bewiesen.
Redaktion hat geschrieben:"Denn mit diesem Team und diesen Fahrern reißen die praktisch überhaupt nichts."[...] Mit dem Paydriver Pastor Maldonado und Formel-1-Neuling Jolyon Palmer steht zudem eine Fahrerpaarung unter Vertrag, die zu den schwächeren der kommenden Saison zählt. Allerdings kann sich daran noch etwas ändern, wenn Renault am kommenden Mittwoch in Paris sein Projekt vorstellt . Zuletzt kursierte das Gerücht, es könnte Ex-McLaren-Youngster Kevin Magnussen verpflichtet werden, sollte Maldonado infolge der Ölkrise kein Geld mehr von dem venezolanischen Staatskonzern PDVSA beziehen .
Irgendwie glaube ich nicht, dass wir Maldonado noch lange in der Startaufstellung lesen. Jolyon Plamer mag jetzt kein Max Verstappen sein, aber in den freien Trainings lag seine schnellste Rundenzeit meistens unter 3 Zehntel hinter der von Maldonado. Für die wenige Fahrpraxis im Boliden eine gute Rookie-Leistung. Und Maldonado ist auf eine Runde schnell - nur nicht über die Renndistanz.

Mal sehen, was bei der Renault-Präsentation alles angekündigt wird und wie der Doktor darauf wieder reagieren wird.

iceman2411
Rookie
Rookie

Beitrag von iceman2411 » 28.01.2016, 14:04

Der Marko ist ein unsympathischer Typ und mag vielen auf die Nerven gehen. Das allein ist aber noch kein Grund Tatsachen nicht zur Kenntnis zu nehmen, denn er hat zum Großteil recht mit seinen Aussagen, auch wenn er sie hübscher verpacken könnte. Erinnert mich stark an die aktuelle politische Situation in Deutschland.
Bild

modellmotor
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von modellmotor » 28.01.2016, 14:09

Na ja , der liebe Doktor lehnt sich ja mal wieder in ganzer Breite aus dem Fenster.Ist der Rücken von Red Bull wirklich soo breit ? Allerdings ist da immer noch ein Mr.Newey aktiv. Vom dem weiss man ja, dass er immer noch ein Ass im Ärmel hat.
Das Chassis der RB`s war allerdings schon immer sehr gut.
Sehr ruhig ist es dafür um den Antrieb der "Bullen" für 2017 geworden.Man ist doch angeblich nur deswegen nicht Ende der Saison 2015 ausgestiegen, weil die Option eines neuen Motors von einem unabhängigen Lieferanten im Hintergrund wartete.Was ist nun aus dieser von Ecclestone vollmundig angekündigten Neuerung geworden ? Still ruht der See.Das verheißt wenig Gutes in dieser Hinsicht.
Grüße vom
modellmotor

Antworten