Max Verstappen bringt so schnell nichts aus der Ruhe

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Max Verstappen bringt so schnell nichts aus der Ruhe

Beitrag von Redaktion » 16.02.2015, 18:50

Der 17-jährige Max Verstappen gibt sich einen Monat vor seinem Grand-Prix-Debüt abgeklärt wie ein alter Hase - Top 5 der Teamwertung für Toro Rosso realistisch(Motorsport-Total.com) - Im Alter von 17 Jahren, fünf Monaten und 15 Tagen wird Max Verstappen beim Auftaktrennen der Formel-1-Saison 2015 in Melbourne der jüngste Grand-Prix-Teilnehmer aller Zeiten sein. Dabei kommt sich der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen gar nicht wie 17 vor. "Ich habe schon so viel Zeit mit den Formel-1-Leuten verbracht und weiß, dass man sich wie ein erfahrener Kerl verhalten muss. Ich fühle mich nicht wie ein 17-Jähriger", bekennt der neue Toro-Rosso-Stammfahrer aus den Niederlanden gegenüber 'ESPN'.Im vergangenen Jahr saß Max Verstappen bereits bei drei Freitagstrainings (Suzuka, Austin und Sao Paulo) im Toro-Rosso-Cockpit. Nun folgt für ihn im Team von Franz Tost der Sprung ins Stammcockpit. An den Medienrummel hat sich der Red-Bull-Junior längst gewöhnt. "Ich bin ja in dieser Umgebung aufgewachsen und musste schon immer reif auftreten", sagt der junge Verstappen und verweist darauf, dass ihm Vater Jos in diesem Zusammenhang "eine große Hilfe" gewesen war und nach wie vor ist.Deshalb habe ihn der Medienrummel wie etwa bei der Präsentation des 2015er-Toro-Rosso "eigentlich nicht beeindruckt, denn dank der Unterstützung durch meinen Vater war mir das Ganze ja bekannt", so Max Verstappen völlig abgeklärt. Zusammen mit seinem drei Jahre älteren Teamkollegen Carlos Sainz jun. soll der Teenager aus den Niederlanden schon in dieser Saison so viele Punkte einfahren, um Toro Rosso auf Platz fünf in der Konstrukteurswertung zu bringen. Dieses Ziel wurde vom Team anlässlich der Präsentation des STR10 ausgegeben.Verstappen hat mit den hohen Ansprüchen kein Problem: "Natürlich ist es ein hohes Ziel, aber wenn man sich die Toro-Rosso-Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr vor Augen führt, weiß man, dass sie im Qualifying richtig gut waren. Wenn es uns also gelingt, die Zuverlässigkeit zu verbessern und das Auto sowie den Motor ein bisschen besser zu machen, dann können wir es schaffen." Im Bemühen, möglichst früh WM-Punkte an Land zu ziehen, zählt man bei Toro Rosso aber natürlich auch auf mögliche Ausfälle der Konkurrenz zu Saisonbeginn.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Hagen
Rookie
Rookie

Re: Max Verstappen bringt so schnell nichts aus der Ruhe

Beitrag von Hagen » 17.02.2015, 07:37

Max Verstappen, Max Verstappen, mAx vErStaPPen, maX VeRsTaPpEn....

Wenn der in Australien in der ersten Kurve in der Bande landet, würde mich das langsam sogar freuen. Mann, mann, mann, wie kann man nur soviel Aufhebens wegen eines neuen F1-Fahrers machen, der noch keinen Kilometer im Rennen gerollt ist?
Lasst ihn doch erstmal fahren!

Wenn in der Szene sonst nichts los ist, dann lasst die Meldungen doch einfach.
Es gibt Leute die sagen, ich wüßte immer alles besser....und was soll ich machen?...die haben Recht!

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 17.02.2015, 07:46

Hagen hat geschrieben:Wenn der in Australien in der ersten Kurve in der Bande landet, würde mich das langsam sogar freuen.
Sehr sportlich, aber wenn Verstappen davor im Qualifying locker-flockig in den Top 10 gelandet wäre, würde auch das nicht viel an seinem Standing als hochtalentierter Fahrer ändern. Denn dann kämen vielleicht die Vergleiche mit einem gewissen Schumacher auf, der auch im Qualifying zu begeistern wusste und im Debütrennen nach wenigen Metern ausrollte...

Nein, also ist schon richtig: Lasst ihn erstmal fahren. Und bitte solange neutral bleiben. Für Skepsis gibt es schließlich ebenso wenig Grund wie für Begeisterungsstürme. Man kann wohl konstatieren, dass er sich in der Toro-Rosso-Box ganz gut eingelebt hat, und ich glaube auch, dass er eine professionelle Attitüde an den Tag legt.
Darüber hinaus lässt die Berichterstattung derzeit eigentlich nur Rückschlüsse auf die Natur der so gestrickten Artikel und ihrer Verfasser zu. Hab's ja schon mal gesagt: Wenn die Herrschaften mit ihren Frauen/Freundinnen genauso schnell fertig sind wie mit dem verbalen Hochjubeln und Verdammen des einen oder anderen Fahrers, bevor es überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte gibt, kann man die Damen für ihre Geduld und ihr Herz nur loben.
Lass die Forengemeinschaft an deinen schönsten Erinnerungen teilhaben!
Schildere uns das Beste Rennen deines Lieblingsfahrers (oder eines anderen Fahrers)!

LA Poeng
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Vet, Hül, Ros, But, Rai
Lieblingsteam: Sauber

Beitrag von LA Poeng » 17.02.2015, 13:04

Wieso wird der so dermaßen gehyped? Das is aber hoffentlich erledigt sobald der 5x in Folge vom TK gebügelt worde is, das geht ja nur noch aufn Keks mit dem Jungen.

Hagen
Rookie
Rookie

Beitrag von Hagen » 17.02.2015, 13:20

Plauze hat geschrieben:
Hagen hat geschrieben:Wenn der in Australien in der ersten Kurve in der Bande landet, würde mich das langsam sogar freuen.
Sehr sportlich, aber wenn Verstappen davor im Qualifying locker-flockig in den Top 10 gelandet wäre, würde auch das nicht viel an seinem Standing als hochtalentierter Fahrer ändern. Denn dann kämen vielleicht die Vergleiche mit einem gewissen Schumacher auf, der auch im Qualifying zu begeistern wusste und im Debütrennen nach wenigen Metern ausrollte...
Du hast schon recht, er selber kann ja gar nichts dafür ...hoffe ich.
Es ist aber so, daß die Presse dermaßen die Erwartungen pusht, daß der arme Max sie kaum wird erfüllen können.
Egal, was er beim ersten Rennen leistet, man "hat es erwartet".
Man macht es ihm damit nicht leichter und unterstützt ihn auch nicht. ...ganz im Gegenteil....
Es gibt Leute die sagen, ich wüßte immer alles besser....und was soll ich machen?...die haben Recht!

Antworten