• 15. Oktober 2020 · 11:21 Uhr

Vor Alonso-Filmtag: Zwei Renault-Mitglieder positiv auf Corona getestet

Vor dem Formel-1-Test von Fernando Alonso sollen zwei Mitglieder von Renault positiv auf COVID-19 getestet worden sein - Isolation noch im Hotel

(Motorsport-Total.com) - Renault hatte im Rahmen von Fernando Alonsos Filmtag in Barcelona zwei positive Coronafälle zu beklagen. Wie 'RaceFans' berichtet, wurden zwei Mitglieder des Rennstalls in Spanien positiv auf das Coronavirus getestet. Eigentlich sollten sie bei der Ausfahrt des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters vor Ort sein.

Foto zur News: Vor Alonso-Filmtag: Zwei Renault-Mitglieder positiv auf Corona getestet

Im Rahmen von Fernado Alonsos Filmtag kam es bei Renault zu Coronafällen Zoom Download

Aus Sicherheitsgründen wurden sie jedoch bereits im Vorfeld in ihrem Hotel isoliert und kamen gar nicht erst an die Strecke - genau wie bis zu mutmaßlich vier weitere Kollegen, die vorsorglich vom Rest des Teams getrennt wurden.

Bei Renault möchte man sich aktuell nicht zu den Berichten äußern. Es heißt jedoch, dass keines der Teammitglieder am Nürburgring in Kontakt mit den Verantwortlichen um Teamchef Cyril Abiteboul oder Renault-Geschäftsführer Luca de Meo stand, der ebenfalls in der Eifel präsent war.


Fotostrecke: Fernando Alonso testet den Renault R.S.20

Renault hatte auf dem Weg zum nächsten Formel-1-Rennen in Portimao einen Zwischenstopp in Barcelona eingelegt, um Fernando Alonso eine Ausfahrt mit dem aktuellen Formel-1-Boliden zu ermöglichen. Diese leistete der Spanier im Rahmen eines Filmtags ab, bei dem 100 Kilometer gefahren werden dürfen.

Am Nürburgring waren bereits zwei Mitglieder von Mercedes positiv getestet worden, woraufhin auch einige Kollegen aus Sicherheitsgründen isoliert wurden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Stefan Johansson am 24.09.1989 seinen letzten Podestplatz?

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!