• 14. Februar 2020 · 11:23 Uhr

Ferrari: Sebastian Vettel bekommt erste Ausfahrt im SF1000

Sebastian Vettel bekommt bei der ersten Ausfahrt des neuen Ferrari SF1000 den Vorzug vor Teamkollege Charles Leclerc - Testarbeit wird gerecht geteilt

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel bekommt die Ehre, den neuen Ferrari SF1000 als Erster zu fahren, das hat die Scuderia heute verkündet. Der viermalige Weltmeister bekommt demnach den ersten Testtag in Barcelona am kommenden Mittwoch zugesprochen. Teamkollege Charles Leclerc muss auf sein Debüt im Boliden für die Formel-1-Saison 2020 noch warten.

Der Monegasse darf am Donnerstag erstmals im Auto Platz nehmen, allerdings nur bis zur Mittagspause, bevor am Nachmittag wieder Vettel das Steuer übernimmt. Dafür bekommt Leclerc den kompletten dritten Testtag am Freitag, womit beide Fahrer die gleiche Einsatzzeit bekommen.

Erst nach Auswertung der Daten will die Scuderia entscheiden, wie das Programm der zweiten Testwoche vom 26. bis 28. Februar in Barcelona aufgeteilt werden wird. Insgesamt haben die Formel-1-Teams vor der anstehenden Saison nur sechs Testtage zur Verfügung.

Im Gegensatz zu Vettel durfte Leclerc in diesem Jahr jedoch schon ran: Am vergangenen Wochenende spulte er in Jerez insgesamt 130 Runden in einem modifizierten SF90 ab. Die Ausfahrt war ein Test für Reifenhersteller Pirelli mit neuen 18-Zoll-Reifen für 2021.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Alonso & Hamilton: Die besten Tage hinter sich?
Alonso & Hamilton: Die besten Tage hinter sich?

"Oldie, but Goldie?" Ein Interview mit Ralf Schumacher über zwei der...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Wie Red-Bull-Fahrer bei ihrem Debüt mit dem Team abschnitten
Wie Red-Bull-Fahrer bei ihrem Debüt mit dem Team abschnitten
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Das Japan-Sonderdesign von Haas
Das Japan-Sonderdesign von Haas

Foto zur News: Das Japan-Sonderdesign von Red Bull
Das Japan-Sonderdesign von Red Bull

Foto zur News: Die kurze Red-Bull-Karriere von Liam Lawson
Die kurze Red-Bull-Karriere von Liam Lawson
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?

Foto zur News: Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Sitzt Verstappen im falschen Auto? DAS sagen die Daten!
Sitzt Verstappen im falschen Auto? DAS sagen die Daten!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown