Formel-1-Test Barcelona: Beginn wegen Schnee verschoben
Kuriose "Wintertests" am Mittwoch in Barcelona: Schneefall verhindert einen Fahrbetrieb am Morgen - Die besten Fotos vom Schneechaos in der Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Die "Wintertestfahrten" der Formel 1 in Barcelona (Live-Ticker) werden ihrem Namen am Mittwochmorgen voll gerecht. Weil der Circuit de Barcelona-Catalunya über Nacht mit Schnee "überzuckert" wurde, musste der geplante Testbeginn um 9:00 Uhr zunächst verschoben werden.
Erst wenn der Rettungshubschrauber wieder starten kann, soll der Testbetrieb aufgenommen werden. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es dafür aber nicht.
Die Beteiligten vor Ort nahmen das gelassen. Journalisten posteten auf Social Media Fotos vom Eiskratzen an ihren Mietwägen, die Streckenposten in Barcelona stellten sich für ein Gruppenfoto bei Start und Ziel auf.
Bereits am Dienstag hatten die Teams darüber beraten, den Test aufgrund des schlechten Wetters um einen Tag zu verlängern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, weil die Strecke am Freitag von Williams und am Samstag von Ferrari gebucht ist. Exklusiv, für Filmaufnahmen.
Und weil eine Verlängerung nur mit Zustimmung aller zehn Teams möglich ist. Doch auf einen entsprechenden Vorstoß des McLaren-Teams hat laut Informationen von 'auto motor und sport' ein Team ablehnend reagiert. Weshalb es voraussichtlich bei zweimal vier Tagen bleiben wird. Es sei denn, die neuerliche Verschlechterung der Wetterlage sorgt nun doch für ein Umdenken.
Übrigens: Sollte die Strecke doch noch freigegeben werden, plant das eine oder andere Team zumindest einen Run - alleine schon wegen der einmaligen Kulisse für Fotos ...