• 20. April 2017 · 08:51 Uhr

Sauber: Bahrain-Test bringt Aussicht auf Verbesserung

Pascal Wehrlein und Markus Ericsson bestätigten in Sachir die Zuverlässigkeit des C36 - Set-uparbeit und Reifentests sollen Grundlage für Fortschritte sein

(Motorsport-Total.com) - Die Sauber-Mannschaft hat die Formel-1-Testfahrten in Bahrain zu ihrer Zufriedenheit abgeschlossen. Marcus Ericsson spulte am Dienstag 105 Runden ab, ehe Pascal Wehrlein am Mittwoch übernahm und 92 Umläufe drehte. Im Vordergrund stand für die Stammpiloten die Entwicklungsarbeit an der Aerodynamik, dem Set-up, den Bremsen und den Reifen - entsprechend wenig trübte es ihre Laune, dass es nur für die Plätze 20 und 21 im Gesamtklassement des Sachir-Nachspiels reichte.

Foto zur News: Sauber: Bahrain-Test bringt Aussicht auf Verbesserung

Pascal Wehrlein musste nach seinem Comeback ordentlich schuften Zoom Download

Wehrlein spricht von einem "positiven" Tests und freut sich, nach seiner Verletzungspause weitere Fahrpraxis gesammelt sowie sich weiter mit der Crew eingeschossen zu haben. "Wir haben unser Programm ohne jegliches Problem abgespult. Dabei haben wir viel darüber erfahren, wie wir das Auto abstimmen müssen", sagt der Deutsche, der sich nach seinem arbeitsreichen Formel-1-Comeback auf ein paar Tage freie Tage freut, ehe der Formel-1-Zirkus weiter ins russische Sotschi zieht.

Auch Ericsson, der am ersten Tag der fleißigste Pilot war, lobt die Arbeit mit den Reifen - schließlich setzte Sauber die Ultrasoft-Mischung ein, die noch für den Grand Prix in der Wüste nicht angeliefert worden war. "Wir haben große Fortschritte gemacht, was mit Blick auf die kommenden Rennen vielversprechend ist", meint der Schwede, der sich durch viele verschiedene Abstimmungsvarianten hindurchprobierte. "Dazu hatten wir in dieser Saison noch gar nicht die Chance", so Ericsson.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Freitag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wird sicher sehr interessant": Wo Timo Glock seit 23 Jahren nicht gefahren ist
DTM - "Wird sicher sehr interessant": Wo Timo Glock seit 23 Jahren nicht gefahren ist

Foto zur News: Übersicht: Alle Fahrer-Meister der WEC
WEC - Übersicht: Alle Fahrer-Meister der WEC

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen