• 20. April 2017 · 08:51 Uhr

Sauber: Bahrain-Test bringt Aussicht auf Verbesserung

Pascal Wehrlein und Markus Ericsson bestätigten in Sachir die Zuverlässigkeit des C36 - Set-uparbeit und Reifentests sollen Grundlage für Fortschritte sein

(Motorsport-Total.com) - Die Sauber-Mannschaft hat die Formel-1-Testfahrten in Bahrain zu ihrer Zufriedenheit abgeschlossen. Marcus Ericsson spulte am Dienstag 105 Runden ab, ehe Pascal Wehrlein am Mittwoch übernahm und 92 Umläufe drehte. Im Vordergrund stand für die Stammpiloten die Entwicklungsarbeit an der Aerodynamik, dem Set-up, den Bremsen und den Reifen - entsprechend wenig trübte es ihre Laune, dass es nur für die Plätze 20 und 21 im Gesamtklassement des Sachir-Nachspiels reichte.

Foto zur News: Sauber: Bahrain-Test bringt Aussicht auf Verbesserung

Pascal Wehrlein musste nach seinem Comeback ordentlich schuften Zoom Download

Wehrlein spricht von einem "positiven" Tests und freut sich, nach seiner Verletzungspause weitere Fahrpraxis gesammelt sowie sich weiter mit der Crew eingeschossen zu haben. "Wir haben unser Programm ohne jegliches Problem abgespult. Dabei haben wir viel darüber erfahren, wie wir das Auto abstimmen müssen", sagt der Deutsche, der sich nach seinem arbeitsreichen Formel-1-Comeback auf ein paar Tage freie Tage freut, ehe der Formel-1-Zirkus weiter ins russische Sotschi zieht.

Auch Ericsson, der am ersten Tag der fleißigste Pilot war, lobt die Arbeit mit den Reifen - schließlich setzte Sauber die Ultrasoft-Mischung ein, die noch für den Grand Prix in der Wüste nicht angeliefert worden war. "Wir haben große Fortschritte gemacht, was mit Blick auf die kommenden Rennen vielversprechend ist", meint der Schwede, der sich durch viele verschiedene Abstimmungsvarianten hindurchprobierte. "Dazu hatten wir in dieser Saison noch gar nicht die Chance", so Ericsson.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Anzeige motor1.com