• 02. März 2016 · 09:20 Uhr

Renault-Tank leer: Magnussen sucht nach Abtrieb & Power

Renault-Pilot Kevin Magnussen erklärt, was dem Renault R.S.16 noch fehlt und wie es sich anfühlt, hinter Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag konnte Renault-Pilot Kevin Magnussen in Barcelona ohne gröbere Probleme sein Programm abspulen. 119 Runden und damit der neunte Rang waren das Endergebnis. (Zum Testcenter!) Nur gegen Ende des Nachmittags musste der Däne seinen Dienstwagen in Kurve 3 abstellen. Der Tank war leer, das Team wollte damit die Grenzen des R.S.16 austesten. (Zum Testbericht!)

Foto zur News: Renault-Tank leer: Magnussen sucht nach Abtrieb #AND# Power

Kevin Magnussen musste den R.S.16 ohne Sprit am Streckenrand abstellen Zoom Download

Nachdem der Däne bereits mit Punkten in Melbourne spekuliert (Mehr dazu hier!), muss er aber auch zugeben, dass dem Renault, der insgesamt noch sehr anfällig für technische Probleme war, Abtrieb und Power fehlen. Auch die Umstellung von Mercedes auf Renault-Antriebseinheiten im Winter war keine leichte Aufgabe für die Entsone-Mannschaft.

"Es ist immer das Gleiche: Abtrieb und Power. Wenn man da mehr herausholen kann, wird man schneller. Daher versucht man sich in diesen Bereichen immer zu verbessern." Das Paket müsse noch feinabgestimmt werden, außerdem gebe es noch Raum für Verbesserung. Trotzdem betont er: "Wir haben in den drei Tage, in denen ich im Auto war, schon viel erreicht."

Auch interessant sind die Aussagen von Magnussen über sein kleines Duell mit Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen auf der Strecke am Dienstag. Der Renault-Fahrer blieb einige Zeit hinter dem Niederländer. "Es war gut, einige Runden hinter Max zu fahren, man fährt beim Testen nicht oft hintereinander. Da bekommt man ein Gespür dafür, wie sich das Auto in der verwirbelten Luft verhält."

Magnussen konnte den Toro Rosso mit Ferrari-Power aus dem Vorjahr nicht überholen. Auf die Frage, ob er hoffe, dass Verstappen voll gefahren ist, bejaht Magnussen und schmunzelt. Er weiß, dass der Kampf im Mittelfeld sehr eng werden wird. (Dazu weitere Aussagen von Magnussen hier lesen!)

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Foto zur News: Suzuka: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Suzuka: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2025
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2025
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?

Foto zur News: Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Sitzt Verstappen im falschen Auto? DAS sagen die Daten!
Sitzt Verstappen im falschen Auto? DAS sagen die Daten!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Heißes Thema vor DTM-Test: Kommt 2025 zweiter Pflicht-Boxenstopp?
DTM - Heißes Thema vor DTM-Test: Kommt 2025 zweiter Pflicht-Boxenstopp?

Foto zur News: ELMS-LMP2 schneller als Hypercar? Der große Faktencheck
WEC - ELMS-LMP2 schneller als Hypercar? Der große Faktencheck

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu
WRC - WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen