• 09. Juli 2014 · 18:49 Uhr

Kwjat beschert Toro Rosso versöhnliches Testende

Daniil Kwjat dreht am Schlusstag der Silverstone-Tests 55 Runden und fährt die zweitbeste Zeit des Tages - Technische Probleme bleiben weitestgehend aus

(Motorsport-Total.com) - Nach dem problembehafteten Testtag von Jean-Eric Vergne (Dienstag) verzeichnete Toro Rosso am Mittwoch einen versöhnlichen Abschluss der Testfahrten in Silverstone. Daniil Kwjat spulte 55 Runden ab und reihte sich in der Tageswertung der Rundenzeiten mit 0,282 Sekunden Rückstand auf Ferrari-Testfahrer Jules Bianchi auf Platz zwei ein.

Foto zur News: Kwjat beschert Toro Rosso versöhnliches Testende

Daniil Kwjat markierte am Mittwoch die zweitbeste Rundenzeit Zoom Download

Kwjat begann den Tag mit Aero-Tests, widmete sich anschließend den beiden von Pirelli bereitgestellten Mischungen Medium und Hard und absolvierte am Nachmittag schließlich noch Longruns. Auf der Hangar-Geraden rollte der STR9 am frühen Nachmittag aus. Ansonsten aber lief das Auto problemlos. Im Gegensatz zu Vergne am Vortag war Kwjat mit den bewährten ERS-Batterien unterwegs.

"Ich habe das Gefühl, dass es ein sehr produktiver Tag war, an dem wir zahlreiche Haken hinter die einzelnen Punkte auf unserer Agenda machen konnten", berichtet Kwjat und fügt an: "Ich selbst empfand den Test als sehr nützlich. Ich habe viel gelernt. Vor allem die Tests in Bezug auf das Reifenmanagement waren wichtig. Ich gehe davon aus, dass sich einige der hier gesammelten Daten schon beim nächsten Rennen in Deutschland als nützlich erweisen werden."

Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs, bedingt durch den Abflug von Sauber-Testfahrer Giedo van der Garde, konnte Kwjat das vorgesehene Programm nicht komplett abspulen. "Das war schade, aber es war trotzdem ein guter Tag", bilanziert der Toro-Rosso-Pilot. Über beide Tage gerechnet drehte allerdings nur Williams weniger Runden als das B-Team von Red Bull (Zusammenfassung des Silverstone-Tests nach Distanz). Dies lag vor allem am holprigen Test der neuen ERS-Batterien am Dienstag.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming-Software von PACETEQ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs