Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Platz vier und viele Runden für Sauber
Esteban Gutierrez fährt am Mittwoch im Sauber die viertschnellste Zeit und absolviert trotz eines Problems mit dem Antriebsstrang insgesamt gute 85 Runden
(Motorsport-Total.com) - Trotz eines kleineren Problems fuhr Esteban Gutierrez am Mittwoch im Sauber C33 die viertschnellste Zeit des Tages. Damit war der Mexikaner, dessen Bestzeit am Ende bei 1:26.972 Minuten stand, unter anderem schneller als Weltmeister Sebastian Vettel. Mit insgesamt 85 Runden legte Gutierrez außerdem eine gute Distanz zurück.
© xpbimages.com
Esteban Gutierrez setzte in Barcelona am Mittwoch die viertschnellste Zeit Zoom Download
"Wir hatten heute einen guten Tag", freut sich Testingenieur Paul Russell und berichtet: "Am Vormittag absolvierten wir einige Shortruns und arbeiteten an der Aerodynamik, um an unserem Entwicklungspaket, das wir mit zum spanischen Grand Prix gebracht hatten, noch ein bisschen Feintuning vorzunehmen. Da haben wir definitiv einen guten Fortschritt gemacht."
"Am späten Vormittag hatten wir ein Problem mit dem Antriebsstrang, wodurch sich unsere Arbeit am Nachmittag etwas verzögert hat. Es dauerte ein Stunde, aber es hielt uns nicht wirklich auf. Nach der Mittagspause testeten wir bei Longruns und einer größeren Spritmenge einige Aufhängungsteile, um diese in einer Rennkonfiguration zu testen."
Am Dienstag hatte Testfahrer Giedo van der Garde die neuen Pirelli-Prototypen für die Saison 2015 getestet und war auf dem letzten Platz gelandet. Der vierte Platz von Gutierrez sorgte da schon für freudigere Mienen in der Sauber-Box. Russell erklärt weiter: "Davon abgesehen arbeiteten wir am Setup des Autos. Es war sehr positiv, denn wir erzielten einige gute Ergebnisse. Wie erreichten eine gute Korrelation zwischen unseren Messungen und dem, was Esteban uns erzählte. Wir sind ziemlich zufrieden."